Cinema Display matt oder aktuelles Display?

TBone90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
9
Cinema Display matt oder anderes Display?

Hallo,

ich besitze derzeit ein Retina Macbook und möchte mir gerne einen neuen externen Monitor kaufen. Bisher habe ich ein 23" LG Monitor.

Ich habe einen Blick auf das Cinema Display 30" geworfen (gebraucht).
Ich mache Hobbymäßig was mit Fotografie, deshalb ist mir ein mattes Panel schon lieb, was auch hochwertig ist. Es muss kein Eizo sein, da die ja recht teuer sind.

Von der Größe sollte es schon so 27-30" sein. Preislich würde ich schon so 600-700€ ausgeben, billiger immer gerne.

Fahre ich mit dem matten 30" (letzte Generation) gut oder sollte ich lieber ein aktuelles Thunderbold kaufen (was ja gebraucht vom Preis her nicht viel anders liegt) und mir eine Spiegelfolie vorne aufbringen?
Oder sollte ich zu Dell greifen, was eine Empfehlung meines Kumpels war, wobei er auch das 30" ACD matt empfiehlt. Das U2713H/HM soll ja recht gut sein.

Was würdet ihr raten? Welches sollte ich nehmen? Beim ACD 30" setze ich halt auf alte Technik. Der Del z.b. bietet bessere Farbwiedergaben, ist höhenverstellbar und hat mehr Anschlüsse.

Viele Grüße und vielen Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich bin auch in Sachen Fotos viel unterwegs. Bei mir steht seit 5 Jahren ein 30" ACD und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Er hat ein mattes Display mit dem ich bestens zurecht komme. Ich mag diese Glossy Displays nicht. Werde mir in naher Zukunft noch einen zweiten gebrauchten holen ;)

Gr. Sabine
 
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit dem 27" Zoll Thunderbolt würde ich Dir davon abraten, zum einen die Spiegelung mit einem matten bis Du bei Photobearbeitung besser beraten. Der zweite Grund war das sich zwischen der magnetisierten Glasscheibe sich immer wieder Staub dazwischen gesetzt hat, dass war für mich ein untragbarer Zustand. Kurz gesagt, ich habe das Apple Thunderbolt 27" Zoll verkauft und mir vor über einem Jahr ein gebrauchtes Cinema Display 30" zugelegt welches ich nicht mehr vermissen möchte.
 
Der Dell U2713 soll Top sein, kenne viele Fotografen die ihn nutzen und die sind alle schwer begeistert, auch aufgrund des Preises, bekommt man ja neu für unter 500 €.
Das 30" hatte ich selbst auch, würde ich mir jederzeit wieder eins kaufen. Sind schon cool die Teile.
 
Also das gebrauchte ACD hatte ich schon etwas nach hinten verbannt. Grund ist die fehlende Ergonomie und ich muss es per Dual DVI Link Adapter anschließen. (auch nicht ganz billig)

Das 27" Thunderbold habe ich komplett gestrichen. Glossy ist dann doch nichts für mich. Hatte ihn gestern nochmal live angeschaut.

Also sollte ich eurer Meinung nach doch ein gebrauchtes 30" ACD nehmen? Hatte noch nie einen silbernen Rahmen, hoffe ich komme damit relativ klar.

Ansonsten liegt mein Blick immer noch auf das U2713HM (reicht da HM oder muss es die H Version sein?)
Das Display ist ergonomisch, soll ein gutes Panel haben und ich habe Garantie.

Bei dem 30" ACD ist das Problem der Garantie. Wenn dort mal was kaputt geht dann kann ich mir gleich ein neues kaufen. Sehr riskant, da es ja noch keine LEDs sind, die lange halten.

Was denkt ihr? Wo würdet ihr ansonsten nach dem ACD gebraucht suchen?
30" ACD oder Dell 2713HM?
 
Auch nicht schlecht.

Habe das gefunden bei Prad: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil8.html+
+Würde denk ich auch den Monitor, egal welche Marke jetzt am Ende gebraucht kaufen, um nochmal bisschen zu sparen.

Laut dem Link hat der Eizo wirklich eine gute Bewertung. Aber auch der Dell hat eine gute Bewertung.
Das Cinema Display ist gar nicht dabei.

Ich überlege halt, wie es im Link steht, ob der Dell 2713HM nicht reicht. Der hat zwar kein AdobeRGB aber bisher habe ich den Farbraum nie gebraucht. 100% sRGB reicht vollkommen aus, würd ich meinen.
 
Ich überlege halt, wie es im Link steht, ob der Dell 2713HM nicht reicht. Der hat zwar kein AdobeRGB aber bisher habe ich den Farbraum nie gebraucht. 100% sRGB reicht vollkommen aus, würd ich meinen.

Nicht reicht ???? :eek: Hallo ? Du machst das Hobbymässig. Ich kenn Leute die das Hauptberuflich machen und an 300 € TFTs arbeiten.
Is nicht böse gemeint aber manchmal denk ich auch man kanns übertreiben. Nimm den Dell, der reicht. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten