Cinema Display-Kauf in den USA...Fragen!

Diskutiere mit über: Cinema Display-Kauf in den USA...Fragen! im Peripherie Forum

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Moin moin,

    ich habe vor mir evtl. noch ein altes 20" Cinema Display/ADC-Anschluß in den USA zu besorgen.

    Nun hätte ich dazu noch einige Fragen:
    Ist die Hardware der US-Modelle kompatibel mit den europäischen Normen, speziell ADC-Anschluß, Spannungsaufnahme und meinem "deutschen" G4?
    Gibt ja in dem Sinne keinen eigentlichen Netzstecker, sondern nur den ADC-Anschluß über den alles versorgt wird.

    Und wie schaut es speziell mit den Zollgebühren aus?

    Thanxxx buzzy
     
  2. traxx110

    traxx110 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Es gibt verschieden Kategorien (Artikel-, Warengruppen) beim Zoll soweit ich weiss. Ruf mal am besten beim Zoll in deiner Nähe an und frag die mal wie hoch denn die Zollabgaben für einen Monitor wären.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.776
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    zoll gibt es glaub ich im moment nicht auf computer produkte aus den usa.
    was du aber auf jeden fall zahlen darfst, ist die einfuhrumsatzsteuer von 16%...
    falls du keine rechnung hast, dann schätzen die auch mal gerne den wert...
     
  4. macheese

    macheese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2004
    ich glaub alles was momentan aus den usa kommt wird sehr hoch bezollt... die haben da irrgendwie streit mit deutschland!! ein bekannter von mir ist im import/export geschäft tätig, der hat mir sowas gesagt... Zoll sind ca. 16% und dann kommt auch noch die Mwst 16%!!!! das wird teuer... hab selbst die erfahrung gemacht, mit sachen aus den usa...

    cy
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Es gibt afaik einen EU-Zoll auf LCD Bildschirme mit digitalem Eingang. Bei google habe ich auf Anhieb das hier dazu gefunden:
    http://www.winfuture.de/news,16155.html

    Also anscheinend 14% Zoll. Die Einfuhrumsatzsteuer kommt da auch noch dazu, das sind die schon erwähnten 16%.

    Zu den genauen Werten solltest Du aber beim Zoll nachfragen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche