cinema display - blinkende weiße pixel

Diskutiere mit über: cinema display - blinkende weiße pixel im Peripherie Forum

  1. kravutzi

    kravutzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2003
    hallo
    ich habe ein neues cinema display 23".
    wenn ich z.b. eine dvd anschaue tauchen plötzlich überall am display blinkende weiße punkte auf. die sieht man zwar nur wenn man genau hinschaut, aber interessieren würde mich schon woher das kommt.
    das passiert manchmal auch, wenn ich einfach nur am display arbeite.
    was kann das sein?
    hoffentlich kann jemand helfen

    Philipp

    powerbook 15" 1,25 ghz
    1,5 gb
    cinema display 23"
    max os x 10.3.6
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Ist das nur der Fall wenn du eine DVD ansiehst, oder ist das auch im normalem Gebrauch so? (einfach mal schwarzes Wallpaper reinmachen)

    Wenn das immer so ist, dann ist das Display glaub ich kaputt, einfach umtauschen!
     
  3. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Könntest Du das evtl. noch etwas genauer beschreiben? Wo genau sind denn die blinkenden weißen Pixel. Passiert das bei allen Applikationen oder nur bei bestimmten?

    Ich habe hier die gleiche Hardware (15" PB 1.25GHz, 23" Cinema-Display) und bekomme bei VPC7 unter bestimmten Voraussetzungen "Schneegestöber" auf dem Display. Scheint aber ein VPC7-Problem zu sein.
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Soweit ich weiss kann es bei TFT-Displays vorkommen, dass ein Pixel nicht funktioniert - ich auf meinem Powerbook-Display habe das auch relativ zentral...
    Und soweit ich weiss, kann man dagegen nichts machen, außer das Bauteil austauschen!

    Ich würde entweder beim Apple-Support anrufen, oder zu einem Apple-Shop gehen (ach, ich wünschte wir hätten Apple-Stores in Deutschland...das Konzept mit der Genius-Bar ist echt genial!!)
    Oder du könntest uns antworten :)
     
  5. kravutzi

    kravutzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2003
    hallo leute
    ja es ist so wie schneegestöber...einzelne kleine pixel die an verschiedenen stellen des bildes immer wieder aufblinken. niemals am gleichen ort. so wie schneegestöber eben.
    anfangs war es auch auf dem normalen desktop zu sehen. in letzter zeit eigentlich nicht mehr. jetzt ist es nur mehr wenn ich mit dem dvd player einen film ansehe. und zwar nur im fenster des players.
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Du hast Zusatzspeicher im Powerbook. Bau den mal raus und probier noch mal!

    Gruß,

    Frank
     
  7. kravutzi

    kravutzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2003
    ich habe den 1gb rambaustein jetz auf dimm-0 und den 512mb baustein auf dimm-1 umgetauscht.
    siehe da...kein rauschen mehr.
    versteh nicht ganz wieso...aber super.
    danke für alle tipps!!

    Philipp
     
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Perfekt :)

    Der Speicher scheint nicht 100% kompatibel zu sein. Es reicht anscheinend, um den DVD Player zu stören. Ich würde den tauschen.

    Stell Dir vor, Du hättest das Display zurückgeschickt :)

    Frank
     
  9. kravutzi

    kravutzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2003
    zu früh gefreut...
    das problem ist immer noch da. jetzt kann ich es auch mit bestimmtheit sagen, dass das problem nicht nur beim dvd sehen auftritt.
    gerade eben blinkt ein pixel neben dem cd symbol auf dem desktop in unregelmäßigen abständen. aber auch an anderen orten.
    an den ram kanns nicht liegen. habe abwechselnd die beiden bausteine einzeln durchprobiert. bei beiden ist das problem aufgetaucht. auch bei dem der mit apple mitgekommen ist. an der kombatibilität kanns nicht liegen.

    hoffe auf weitere hilfe von euch
    philipp
     
  10. kravutzi

    kravutzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2003
    vielleicht sollte ich das problem nochmals präzisieren, damit ich mich auch klar ausdrücke.
    es ist nicht wirklich ein rauschen. auch kein schneegestöber.
    einfach nur einzelne pixel die unregelmäßig an verschiedenen orten am bildschirm aufblinken. von weitem lässt sich das nicht erkennen. aber wenn man genauer hinsieht, sind sie schon sehr zahlreich.
    ich hab in englischen foren gesucht. da wird von "dancing pixels" gesprochen. leider wurde auf diesem thread nur sporadisch geantwortet.

    philipp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - cinema display blinkende Forum Datum
Lenovo Laptop als zweiten Rechner an LCD Cinema Display Peripherie 16.11.2016
Cinema Display (Jahr 2003) auf der Straße gefunden - Netzteil? Peripherie 11.08.2016
Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini Peripherie 04.08.2016
Boot-Schleife bei Apple Cinema Display Peripherie 01.03.2016
Altes Cinema Display an neuen iMac Peripherie 09.09.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche