Cinema Display am MacMini

L

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
Hi
lohnt sich das 20 " CinemaDisplay oder gibt es eine vergleichbar gute Alternative dazu?

Rechner:
Mac Mini Core2 Duo
950 er Grafikcontroller

gruss
L
 
Das ACD sieht natürlich erstmal super aus, die verbaute Technik ist zwar nicht mehr 100%ig auf dem neuesten Stand, aber ist immer noch fast auf dem Niveau von NEC oder auch Eizo (wenn man preislich identische Modelle anschaut).
Allerdings ist in nächster zeit mit einem Nachfolger zu rechnen. Bis zum 15. Januar 08 würde ich auf alle Fälle warten.

P.S. Ausserdem muss man bedenken, dass Apple nur ein Jahr Garantie bietet (Eizo bietet fast immer 5!).
 
Hi
lohnt sich das 20 " CinemaDisplay oder gibt es eine vergleichbar gute Alternative dazu?

gruss
L

...aber ist immer noch fast auf dem Niveau von NEC oder auch Eizo (wenn man preislich identische Modelle anschaut).
......

Naja, soooo tief ist NEC/EIZO noch nicht gesunken...................

Vergleichbare Alternativen? Sprechen wir von der Optik, ist das Geschmackssache, technisch gesehen gibt 20'' die WEIT überlegen sind.

Spontan, ohne genau zu wissen was du machen willst, kann ich dir den Eizo FlexScan S2001WH-BK schwarz, 20" empfehlen, den gibts mit 5 Jahren Garantie so um die 400€.
 
In diesem Zusammenhang zwei andere Fragen:

Der M-Markt hier hat ein 30" ACD an einem MacMini in der Ausstellung. Da Tastatur und Maus fehlen (es läuft nur Ice-Age2) konnte ich bei dem (üblichen) Kabelwirrwarr weder Auflösung noch Einstellungen noch Anschluß checken.
Die Fragen:
• Wie wird der Moni an den Mini angeschlossen (welcher Adapter)
• Welche Auflösungen sind denn dann möglich

1000 Dank im voraus
 
Also angeschlossen wird er per DVI direkt ohne Adapter. Ein Mini am 30" geht zwar aber nicht in nativer Auflösung.

Deshalb läuft bei M-Markt auch nur ein Film denn der Mini bringt nicht die native Auflösung aufs Display.
 
Also angeschlossen wird er per DVI direkt ohne Adapter. Ein Mini am 30" geht zwar aber nicht in nativer Auflösung.

Ja. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die höchstmögliche Auflösung in der Kombination Mac Mini + 30"-TFT 1280x800. Also besser einen 24"er kaufen, da gehen auch 1900x1200 (dank reduced blanking).

Cheers,
-Sascha

Edith sagt: Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 30" Cinama läuft doch auch mit 1900x1200 Pixeln, das kann ja der Mini auch, nur die native Auflösung von 2560 Pixeln bekommt er wegen des fehlenden Dual Links nicht hin. Das beste ist Du schaust Dich mal in diversen Geschäften rum.

Du kannst 17",19",20",21",22",23",24",27" am Mini betreiben. Die max. Auflösung ist max. 1900x1200 Pixel, darunter ist gar kein Problem. Die konfiguration ACD (Alu) 23" mit einem Mini passt perfekt. Hatte ich selber mal und spreche aus Erfahrung. Preislich sind die Cinemas jedoch nicht mehr zeitgemäß, trotz Ihres perfekten Aussehens. Warte aber noch bis mitte Januar wenn es ein Cinema sein soll. Schau aber mal bei Ebay oder hier im Anzeigenmarkt mal vorbei, da gibt es des öfteren sehr gute Angebote.
 
verkauft nicht zufällig einer sein Display?
:)

L
 
Das 30" Cinama läuft doch auch mit 1900x1200 Pixeln, das kann ja der Mini auch, nur die native Auflösung von 2560 Pixeln bekommt er wegen des fehlenden Dual Links nicht hin. Das beste ist Du schaust Dich mal in diversen Geschäften rum.

1920x1200 werden bei Single-Link-DVI nur mit reduced blanking unterstützt –*was der 30"er nicht anbietet. Bei Single-Link-DVI (wie z. B. am Mac Mini) wird dann automatisch als höchste Auflösung 1280x800 angeboten. Mehr geht nur mit Dual-Link-DVI am 30"er.

Cheers,
-Sascha
 
Habe ich gesehen , hat aber ne Macke!

leider

l
 
Von mir ein herzliches Danke für die Antworten und die Erklärungen. Und Dir, leptoptilus, viel Erfolg beim Finden des passenden Displays.
 
Zurück
Oben Unten