Cinema Display 27 Zoll an iMac 17 Zoll 2006 anschließen, Bild ist UNSCHARF!!!!!!!!!!!

M

MAC Maxi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne mein Apple Cinema Display mit 27 Zoll und mini Display Port an meinen 17 Zoll iMac von 2006 anschließen.
Ich habe das mit einem Atlona mini displayport zu DVI gemacht, aber das Bild ist leider unscharf, daher meine frage wie ich das Bild auf dem Cinema Display scharf stelle.
 
Das ACD 27" hat eine Auflösung von 2560x1440 Pixeln, kann sein dass das die Grafikkarte des alten iMacs nicht mehr bringt...
 
Der 2006er iMac kann maximal die Auflösung 1920x1200 ausgeben, somit wird das Bild immer etwas unscharf sein. Das Cinema Display hat eine Auflösung von 2560x1440, um das anzusteuern brauchst du einen nativen (Mini)Displayportanschluss oder Duallink-DVI plus Adapter (teuer!). In deinem Fall hilft dir das leider gar nichts, der iMac kann nichts von beidem.
 
Irgendwie stimmen beim TE alle Anschlüsse nicht.

Der 2006er iMac hat keinen MiniDisplayport und das 27"Cinemadisplay hat kein DVI.
 
Auch der Adapter kann maximal 1920x1200 ausgeben, entweder also muss ein neuer Rechner her oder ein anderes Display ;)
Es würde sich zB ein Gebrauchter Mini ab 2009 anbieten, mehr Leistung hat dieser auf jeden Fall und sollte ungefähr das gleiche kosten, was Du für Deinen iMac noch bekommst.
 
Hallo,
den Adapter von Atlona habe ich ja aber der unterstützt dann ja wahrscheinlich nicht diese Auflösung, ich wollte mir eig nicht einen neuen gebrauchten Mac holen.
Ich kaufe mir wahrscheinlich das neue MacBook Pro 15 Zoll mit Retina display.
 
Zurück
Oben Unten