Cinema Display 24 Defekt?

A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hallo,

bin gerade am verzweifeln. Habe ein Cinema Display 24 Zoll und wenn ich mein Macbook pro 13 von 2012 anschliesse und ein Programm oder den Finder öffne, habe ich richtig dicke fette senkrechte Balken im Display. Ist das Display nun völlig im ******?:( Kann es sein das es das Hauptpanel ist, dass kaputt ist? Vll. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Anbei 2 Bilder

Foto 2.JPGFoto 1.jpg
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 147
Probier erst mal einen anderen Monitor aus. Wenn es mit dem genau so aussieht ist es die Grafikkarte.

Gruß, Jörg
 
hallo Jörg:)

einfach einen Monitor an das Cinema Display stöpseln? ist es egal was für einen Monitor?
 
Nein. Einen anderen Monitor an den Rechner anschließen. Was für einen ist egal.

Gruß, Jörg
 
so Test durchgeführt:) Auf dem anderen Display sind keine Balken zu sehen. Also ist es die Grafikkarte? Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch ? Verdammt :(
 
Wenn das Bild mit einem anderen Monitor korrekt ist, ist es nicht die Grafikkarte.
In den Fall wohl doch das Cinema defekt. Hat das ein festes Kabel oder kannst Du da auch mal ein anderes probieren.

Gruß, Jörg
 
das Cinema Display hat ja eine eigen Grafikkarte oder? Ich habe das Macbook jetzt mit einem anderen Monitor verbunden (ein VGA Monitor) und das Bild ist fehlerfrei. Wie kann es dann nicht die Grafikkarte des Cinema Displays sein ? :D Dry für meine dumme Frage. So siehts von hinten aus das Cinema. 1 USB Stecker, 1 Minidisplaystecker und der Magsafe
apple-24-inch-led-cinema-display-1.jpg
 
das Cinema Display hat ja eine eigen Grafikkarte oder? Ich habe das Macbook jetzt mit einem anderen Monitor verbunden (ein VGA Monitor) und das Bild ist fehlerfrei. Wie kann es dann nicht die Grafikkarte des Cinema Displays sein ? :D Dry für meine dumme Frage. So siehts von hinten aus das Cinema. 1 USB Stecker, 1 Minidisplaystecker und der Magsafe
Anhang anzeigen 124841

Du haust hier ganz schön was durcheinander. Das Cinema-Display hat keine eigene Grafikkarte. Und wenn zwei andere Monitore am MBP einwandfrei arbeiten, dann kann es doch nur noch das Display sein. Die Grafikkarte sitzt in Deinem Mac und die liefert ja auf anderen Monitoren ein einwandfreies Bild (nach Deiner Auskunft).
 
Ein Monitor hat keine eigene Grafikkarte. Der wird von der Grafikkarte des Rechners angesteuert.
Das Monitorkabel schein fest am Monitor verbaut zu sein.
Ausser, das Gerät in eine Werkstatt zu bringen, fällt mir jetzt auch nichts ein.

Gruß, Jörg
 
@emac_man: Sry ich kenn mich nicht so aus :D:D:D
@all: Dann werd ich es wohl in eine Werkstatt bringen. Könnte mir aber vorstellen, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und ich besser fahre wenn ich meine Imac (siehe Signatur) verkaufe, was ich eh schon länger tun wollte und mir ein neues Display kaufe.....
 
Das musst Du dann entscheiden. Nachschauen lassen würde ich aber trotzdem.

Gruß, Jörg
 
Wieso willst Du denn den iMac verkaufen, wenn das Cinema-Display kaputt ist? Da würde es sich doch eher anbieten, das Display auszutauschen.
 
Ich bin seit geraumer Zeit mit der Kombi Imac und Macbook pro unzufrieden und arbeite eig nur noch auf meinem MBP und dem Cinema Display weil mich die Synchronisation aufregt. Und wollte eben schon lange meinen Imac verkaufen ....
 
Dann mach das so lange Du noch ein bisschen Geld dafür bekommst. :)
BTW: Hast Du mal am Kabel hinten gewackelt wenn der Fehler auftritt?
 
Ich bin seit geraumer Zeit mit der Kombi Imac und Macbook pro unzufrieden und arbeite eig nur noch auf meinem MBP und dem Cinema Display weil mich die Synchronisation aufregt. Und wollte eben schon lange meinen Imac verkaufen ....

Habe Dir mal eine PN geschickt.
 
Zurück
Oben Unten