Cinema Display 20 Zoll... wie sind die Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von work242, 29.10.2003.

  1. work242

    work242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.07.2003
    Oh allwissendes Forum,

    wir überlegen ob wir bei uns in der Agentur ein 20 Zoll Display von Apple einsetzen sollen? Wie sind eure Erfahrunge mit dem Display? Könnt ihr mir ein paar Infos geben. Der Einsatz soll bei uns in der Druckvorstufe bei der Reinzeichnung erfolgen. Wichtig ist das das TFT ein sehr gute Bildschärfe hat...

    bye
    work242
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Ich selber habe (noch) kein Cinema Display im Einsatz.
    Hier im Forum wurde darüber schon geredet - die Meinungen waren überwiegend Positiv.

    Über die Suche findest Du bestimmt noch Infos dazu.
     
  3. fugazi_powerbok

    fugazi_powerbok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2003
    okay aber zu teuer

    Ich bin zwar kein grafiker aber habe selber zwei 20" Displays.

    Generell gibt es ja das Problem das Farben anders aussehen als auf einem CRT-Monitor. Orange und Rot fallen mir immer besonders auf.

    Also das Display ist gut und auch sein Geld wert.

    Es gibt aber gleichwertige Displays fuer weniger Geld.
    Das ADI-19" Display ist auch super.

    Ich sage immer:

    TFT
    - gutes Bild aber nicht farbecht (man moege mich belehren, wenn es anders ist)
    - keine Strahlung
    - geringe Waermeentwicklung
    - geringer Stromverbrauch

    CRT
    - haesslich
    - hoher Platzbedarf
    - strahlen und flimmern
    - hoher Stromverbrauch
    - unertraegliche Waermeentwicklung (wenn man mit 3 19"CRT-Bildschirmen gleichzeitig arbeitet)
    - aber echte Farben (besonders bei Colorsync)


    Gruss
    Holger
     
  4. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Re: okay aber zu teuer

     

    Genau das ist -[DLMURL="http://www.apple.com/de/displays/acd20/"]laut Apple Werbung[/DLMURL]- eher eine Stärke der Cinema Displays.

    O-Ton:
    Die ColorSync Technologie von Apple erlaubt es Ihnen, angepasste Farbprofile zu erstellen, um sowohl auf dem Bildschirm als auch im Ausdruck konsistente Farben sicherzustellen.

    Gruss Keule
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Apple Cinema Display 20 Zoll unter Mac OS 9? Soll laut einigen Artikelbeschreibungen ja mangels OS 9-Treiber nicht richtig funktionieren..? Gibt es dafür vielleicht schon ein Fix?
     
  6. work242

    work242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.07.2003
    ... so heute habe ich es abgeholt vom Händler. Ist ja unglaublich das Teil. Was doof ist sind die beiden Pixelfehler... einen roten und einen schwarzen habe ich... :confused:

    bye
    work242
     
  7. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Wie bist Du denn -abgesehen von den Pixelfehlern- zufrieden mit dem 20" Monster?
     
  8. work242

    work242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.07.2003
    ... es ist einfach wunderbar!

    bye
    work242
     
  9. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Schön, schön, schön...

    Ich bin immer noch am grübeln, ob 20" oder 23".

    Das Display soll (wenn ich zu Hause arbeite) am Ti Powerbook betrieben werden.

    Realistisch gesehen reicht das 20" bestimmt.
    Das 23" reizt mich aber auch...

    Hhmmm, was tun...? *grübel grübel*
     
  10. theOne

    theOne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2003
    also der 23 zoll ist echt der hammer, sitze hier im büro voreinem und es ist einfach eine wahre freude. wir haben hier unsere monitore alle richtig kallibriert (mit messgerät) und von den farben her ist es also kein problem und es sieht eifach richtig geil (entschuldingung) aus, wenn in einem büro lauter 23 zoll displays stehen.

    mfg
    theOne
     

Diese Seite empfehlen