Cinema 4D - Alle Objekte gleich beleuchten???

M

MircoMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe mir gerade eine VRML-datei (.wrl) - exportiert aus ARCON 5.0 - in cinema 4D geöffnet (das sieht soweit SUPER aus) aber leider sind viele details völlig überleuchtet und ich möchte gerne das alle elemente (wie in der ansicht im ARCON 5.0) gut ausgeleuchtet (nicht überblendet) angezeigt werden. gibt es da eine möglichkeit bei cinema 4d dies in den grundeinstellungen oder so anzugeben oder muss ich mir (mühselig) scheinwerfer setzen?

ich importiere mir die daten eigentlich nur um eine ordentlich gerenderte ansicht von den ACRON-daten zu erstellen, da ACRON ja nicht gerade eine superdarstellung hat und auch im rendern nicht besonders aufregenede ergebnisse liefert (unscharfe bilder, etc.) im cinema 4d sehen die elemete viel schärfer und besser aus :)
 
ich kenne cinema 4d zwar nicht, aber jede 3d software hat normalerweise environmental lighting, dort, wo alle lichtquellen aufgelistet sind...
rob
 
danke :)

da muss ich gleich mal nachscahen und probieren ...

danke :D
 
Wenn Du alle Lichtquellen rauslöschst wird automatisch eine Standardbeleuchtung aktiviert. ;)
 
Nein, irgendwo in den Ansichtseinstellungen (oder Projekteinstellungen, oder Dokumenteinstellungen?) kann man Standardbeleuchtung an und ausschalten..

Hab gerade kein C4D installiert, deswegen kann ich das nicht genau beschreiben
 
In Objekte->Szene-Objekte findest du ein Himmel-Objekt mit dem du die Umgebung ändern kannst z.B. um den Hintergrund weiß anstatt default schwarz zum machen, einfach bei diesem Objekt Weiß als Farbe wählen.
Es gibt auch noch ein Umgebungsobjekt.

Wenn du Schatten usw. möchtest brauchst du eine Lichtquelle.
Dafür findest du unter Szene-Objekte 3 verschiedene Objekte: Lichtquelle, Ziel-Lichtquelle & Sonen-Lichtquelle .
 
Zurück
Oben Unten