Cinema 20" an PC

Diskutiere mit über: Cinema 20" an PC im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hallo,


    habe ein Powerbook 15". Bin voll zufrieden und will jetzt meine Eltern auch von Apple überzeugen. Leider können sie kein Apple Betriebssystem im Büro einsetzen, da ich noch nicht alle Featueres und Programme auf meinem Apple zum laufen bekommen habe, ist aber in arbeit ;)

    Habe die Preise von PC-Hardware und Apple-Hardware im Bereich Monitore verglichen und meine Mum braucht immo einen neuen Monitor. Also versuche ich step by step Apple Hardware ins Haus zu schaffen :D

    Zu meinen Fragen:

    -Kann ich einen Cinema Display an einen PC anschließen?
    -Benötige ich eine DVI-Grafikkarte?
    -Funktioniert der DVI-Adapter von meinem Powerbook für die Wandlung zu VGA?
    -Kann ich eigentlich die VGA-Grafikkarte benutzen? (weiß noch nicht, ob sie DVI hat, werde heute oder morgen erst schauen....)
    -Kommt es bei den Auflösungen zu Problemen?
    -Würdet ihr mir zu Apple+PC raten? (denke ein MacMini wird HOFFENTLICH bald folgen ;) )
    -Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht liefern?
    -Kann der Bildschirm mit VGA seine volle Leistung ausnutzen (blöde Frage...)?

    Sollte euch was postives/negatives an meinem Vorhaben auffallen, bitte posten ;)
    Für eure Antworten schon mal Danke im Vorraus!!!!

    Gruß und schönes WE!!!
    frenetic
     
  2. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Das CD funktioniert an einem PC, einen DVI-Monitor kannst Du aber natürlich nur an einer Grafikkarte mit DVI-Ausgang anschließen. Da wirst Du nicht drumrum kommen. Eine andere, etwas günstigere, Möglichkeit wäre das 20" Display von Dell. Es verwendet das selbe Panel. Ist halt nur nicht so schick verpackt.
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ja und ja.
    Nein. Nur DVI.

    Grafikkarten mit DVI sind nicht teuer. Irgendeine Radeon 9200 tut es da. Die gibt es schon für 30 bis 40 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
  4. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Mit einer Grafikkarte mit DVI ausgang ist es kein Problem ein Cinema Display am PC zu betreiben.
     
  5. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    wie siehts dann mit der auflösung aus???? wird das bild verzerrt?
    so weit ich weiß, sind die windoof..äää....windows auflösung anders!?

    gruß und danke
    frenetic
     
  6. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2005
    an einem pc den CD anschliessen. welche verschwendung ;-)
    war nur ein scherz, aber luschtig oder?
     
  7. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    Registriert seit:
    15.01.2005
    die grafikkarten-treiber sollten die entsprechenden auflösungen anbieten!

    gruss
    markus
     
  8. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    gut, leider haben die zwei sich schon FAST für einen Sony entschieden (OK, hat wirklich ein tolles Bild...) aber noch ist der apple im rennen!


    gruß
    frenetic
     
  9. v-X

    v-X Gast

    ich habe das 20er auch am PC hängen, da ich nicht immer 3 Displays auf dem tisch stehen habe will, plus das PowerBook.
    Es funkitioniert einwandfrei, die Auflösung konnte man auch auf die richtige einstellen nachdem der rechner (Win2k und Radeon9600 von GigaByte) hochgefahren war, alles kein Problem.
    Die Sony sind auch super, jedoch glaube ich dass das 20er von Sony etwas teurer ist als das Apple.
     
  10. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005


    aber nicht halbwehs so hübsch ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cinema Forum Datum
Cinema Display mit MacBook Pro verbinden? Mac Einsteiger und Umsteiger 16.08.2014
Weg vom iMac hin zu CINEMA Display + MBA/MacMini Mac Einsteiger und Umsteiger 07.10.2013
Mac Mini mit Thunderbolt oder Cinema Display? Mac Einsteiger und Umsteiger 30.04.2013
27 Zoll Cinema Display für MacBook Pro Mac Einsteiger und Umsteiger 02.03.2012
Was machen: MBP + Cinema Display 24'' ??? Mac Einsteiger und Umsteiger 26.05.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche