Chrome Virus!?

F

fabyoga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

seid heute ist irgendwas mit meinem Chrome Browser faul. Es öffnen sich ständig von selbst irgendwelche Spam-Seiten, insbesondere z.b. wenn ich Rechtsklick auf einen Link mache. Auch kann ich die Chrome Extensions in den Einstellungen nicht mehr öffnen. Wenn ich auf Extensions klicke, schließt sich einfach das Fenster.

Ich hab bereits einen Scan und Bereinigung mit Avira und mit Malwarebytes gemacht sowie Chrome einmal de- und neu installiert. Das Problem bleibt bestehen.

Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank im Voraus! :)

P.S. Ich habe OSX 10.11.1
 
hi..
schmeiss den Avira runter, das ist das Problem...

Franz..
 
Du solltest erst mal den OS aktualisieren. Bei 10.11.1 sind wir schon länger nicht mehr.
 
Das Löschen von Avira wird das Problem nicht lösen - da es mit Chrome doch überhaupt nichts am Hut hat?

Wie hast du Chrome gelöscht?

An deiner Stelle würde ich Chrome komplett deinstallieren, inklusive aller Voreinstellungen. Hier hilft der „AppCleaner“, der sucht auch versteckte Einstellungen.

Außerdem würde ich das System auf den aktuellsten Stand bringen. 10.11.1 ist alt.

PS: Kannst du in der Adressleiste „chrome://settings“ eingeben? Dort ließe sich Werbekram löschen
 
Willkommen bei macuser.de.

Zurücksetzen von Chrome kann nach den oben genannten Maßnahmen auch nie schaden. ;)

Chrome / Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Einstellungen zurücksetzen.
 
Hi und vielen Dank für die Antworten!!

Also „AppCleaner“ und Mac Update hatten leider nicht geholfen, wenn auch das Update sicher mal fällig war! :) Das Zurücksetzen von Chrome hat aber wohl funktioniert. Bisher taucht das Problem jedenfalls nicht mehr auf!!

Also nochmal VIELEN Dank!! :)
 
Zurück
Oben Unten