Chrome und 4K?

  • Ersteller TheForceIsWithMe
  • Erstellt am
TheForceIsWithMe

TheForceIsWithMe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
79
Reaktionspunkte
19
Hallo,

Ich nutze Chrome auf dem Mac (Nein, ein Wechsel kommt NICHT in Betracht!) und stelle fest, dass ich z.B. auf YT keine Videos in 4K schauen kann...
Für 4K Content muss ich aktuell jedes mal auf Safari umschwenken, was ich eigentlich NICHT möchte (Und hier auch nicht diskutieren will...)

Ich hab mal gelesen, dass es für den M!1 Silicon eine spezielle Version von Chrome geben soll, die dann auch 4K unterstützt - Aber ich finde da nur Infos, die schon sehr alt sind und einen 4K fähigen Chrome für den M1 schon gleich 2X nicht...

Ich bin arg überrascht darüber und frage mich gerade, welche anderen Optionen (Nein, SAFARI ist KEINE davon...) mir noch bleiben...

Hat da jemand einen Tip, wie ich Chrome zu 4K Content überreden kann?
 
Hast du irgendwann mal die h264ify Chrome Extension installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheForceIsWithMe und Dextera
Hey, ich weiß nicht ob du schonmal drüber nachgedacht hast, aber wäre Safari keine Möglichkeit für dich? :crack:

Ich kann dir zumindest bestätigen, dass 4K im Chrome für Apple Silicon funktioniert am MBP 14".
Über h264ify fliegt man echt häufig drüber. Die zweite Erklärung ist das von Chrome benutzte Encoding, welches offenbar nicht effektiv am Mac ist - und sich dies mit der M1 Version wohl geändert hat mit der Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und TheForceIsWithMe
Hey, ich weiß nicht ob du schonmal drüber nachgedacht hast, aber wäre Safari keine Möglichkeit für dich? :crack:

Ich kann dir zumindest bestätigen, dass 4K im Chrome für Apple Silicon funktioniert am MBP 14".
Über h264ify fliegt man echt häufig drüber. Die zweite Erklärung ist das von Chrome benutzte Encoding, welches offenbar nicht effektiv am Mac ist - und sich dies mit der M1 Version wohl geändert hat mit der Performance.
Also h264ify mal deaktivieren und noch mal versuchen? Hatte ich nicht auf dem Schirm, teste ich aber direkt mal...
 
Jup, hau die mal raus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TheForceIsWithMe
Hab ich gerade getestet und es hat zum Erfolg geführt!

Vielen Dank an euch, ich freu mich gerade darüber, das es so easy zu lösen war :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und Dextera
Zurück
Oben Unten