Chrome als Hauptbrowser - Langzeiterfahrungen?

SonicCochino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
946
Reaktionspunkte
188
Vor einigen Wochen bin ich endlich auch auf allen Desktoprechnern von Firefox auf Chrome umgestiegen, und mehr als nur zufrieden. Safari und IE waren für mich noch nie eine Alternative - zu schlecht erweiterbar, usw...

Jetzt gibts aber ja auch Chrome fürs iOS, und as reizt mich schon... Damit funktioniert dann mein Sync zwischen allen Geräten, usw...

Der Erste Test hat bei Chrome auf dem iOS für mich auch ergeben: WOW! Tabverwaltung, Geschwindigkeit, Optik - alles Top!
Zwar gibt es massenweise Labortests die besagen, dass Safari wegen dem Webkit welches Chrome Nutzen muss deutlich schneller arbeitet, aber in meinem persönlichen Test ist der Chrome einfach schneller als Safari. Komischerweise sagen das viele, und es gibt auch zig Beweisvideos, auch wenn praktisch alle Labortests was anderes aussagen...
Seis drum, die Geschwindigkeit ist toll, und reicht mir. Dazu noch die ganzen anderen Features, und Chrome hat bei mir gewonnen.

Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, wer denn hier Chrome schon länger als Hauptbrowser auf dem iPhone nutzt, und wo die versteckten Fallen liegen? Mittlerweile kenne ich Apple ja ganz gut, und ich weiss auch, dass die gerne der Konkurrenz auf den eigenen Geräten alles nur so schwer wie möglich machen... Unterm Strich isses ja nicht so schlimm, denn Safari kann ich eh nicht löschen, aber trotzdem... zur Sicherheit ;)
 
Primäres Problem: Du kannst deinen "Hauptbrowser" sowieso nicht ändern. Es öffnet sich immer Safari, wenn man Links in Apps klickt. Somit ist Safari leider ein wenig alternativlos.
 
Gut, diese Einschränkung hatte ich im Hinterkopf. Soll heissen ich habs ungetestet gewusst, und schon für mich in Kauf genommen. Dass ich aus Apps raus in den Browser hüpfe passiert mir aber so gut wie nie. Selten mal ein Link aus dem Mailprogramm - das aber wirklich nur sehr sehr selten unterwegs am iPhone...

Chrome bringt mir eben soviele einfache Vorteile. Die Tabverwaltung, inkognito Surfen, und vorallem das schnelle Anzeigen der Desktopversion einer Seite... Endlich nicht mehr ständig für alle möglichen Aufgaben in den Atomic wechseln, weils Safari nicht packt.
 
Zurück
Oben Unten