chm Plugin für Quicklook

grundsatzfrage

grundsatzfrage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hi allerseits,

es gibt von Microsoft so ein obskures proprietäres Format zur Archivierung von HTML Inhalt, in dem seltsamerweise viele Handbücher und Tutorials abgespeichert sind, das nennt sich ausgeschrieben "Microsoft Compiled HTML Help" und endet mit der Erweiterung .chm.

Es gibt da zwar mehrere Programme, mit denen sich dieses Format unter Mac OS X anzeigen lässt (bsp. Chmox) und mann kann es wohl auch unter Macport in HTML umwandeln. Da mir letztere Lösung aber als bequemer Macbenutzer zu aufwändig ist, und ich auch nicht jedesmal ein eigenes Programm starten möchte, würde ich gerne wissen, ob irgendjemand bereits im Netz auf ein Plugin gestossen ist, mit dem man diese Dateien im Finder (Quicklook) betrachten kann.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten