Chimera im Chat -> keine Eingabe (???)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Hackmac, 28.12.2002.

  1. Hackmac

    Hackmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2002
    Hallo...

    Ich nehm den Chimera als "Hauptbrowser" her.
    Geht soweit ganz gut.
    ABER:
    Bin ich im Chat (z.B. auch hier im IRC) funzt zwar alles, was ich so anklicken kann, aber ich kann keinen Text eingeben. Bei anderen Chats das Gleiche.
    Bei Omni etc. ist das nicht der Fall, dafür stürzen die mir öfters ab, wenn ich was aufmachen will, bzw. offene Fenster lassen sich nicht mehr schliessen (?!)
    Muss man da was in diesem "Java-Fenster" anders einstellen, oder ist das bei dem Chimera einfach nur ein Fehler?!
    Komm einfach nicht dahinter, was da schiefläuft...

    Habe die Ehre,
    Hackmac.
     
  2. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    Also ein Chimera-Fehler scheint das nicht zu sein. Ich nutze den Browser (Stand 26.12. eingedeutscht, bei java alle Häkchen an) und habe keine Probleme mit ICQ. Klappt alles bestens.

    Schon mal "Repair Permissions" gemacht? Hilft ja häufig.
     
  3. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    Hatte mit Chimera auch Probleme, Text in Felder einzugeben. Der Text erschien weiß auf weiß, das habe ich erst bemerkt, als ich ihn markierte.
     
  4. Hackmac

    Hackmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2002
    nenene....

    1. Ich meinte IRC (Chat) z.B. oder auch Yahoo-Chat (nur mal so als Beispiel) und nicht ICQ.

    2. Ich kann nicht mal was markieren, der Coursor ist sichtbar, rührt sich aber nicht von der Stelle.
    Eingaben wie z.B. Smileys über die Maus (shortcuts/emoticons) gehen schon, sind aber dann wiederum nicht löschbar, ausser man klick ein paar Mal mit der Maus rum (so ähnlich, wie bei der URL-Zeile in einem Browser).
    Komischerweise geht dann die Löschtaste (-> markierter Text wird gelöscht - sonst nicht möglich, was zu löschen!)
    Die einzige Taste, die funzt ist die "Enter"-Taste.

    Wer weiss Rat?!?!? :confused:
     
  5. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
  6. Hackmac

    Hackmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2002
    Danke bmonno


    Scheint wirklich so zu sein...... SCHADE :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen