Chicken of the VNC - Connection closed by Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von myRANDOM, 06.02.2007.

  1. myRANDOM

    myRANDOM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Hallo liebe Community,

    habe mich durch etliche Forumsbeiträge gewühlt, aber nichts gefunden.

    Situation:

    Systemumgebung
    1. MacMini, Mac OS 10.4.8, Apple Remote Desktop aktiviert
    2. Powerbook, Mac OS 10.3.9, Chicken of the VNC
    3. Alle Rechner aben Zugriff auf das Internet und hängen an einem Router mit freigeschaltetem Port 5900/5901 (notwendig für CotVNC)

    Problem/Fehlermeldung
    Wenn ich probiere mit dem Powerbook auf den Mini zuzugreifen,
    bekomme ich folgend Fehlermeldung von Chicken of the VNC:
    Connection closed by Server

    Was habe ich an Einstellungen vorgenommen?
    Bin nach dem Tutorial von dieser Seite vorgegangen: http://www.freemacblog.com/mac-server-series-setting-up-vnc-on-your-mac/

    1. auf dem Mini, Apple Remote Desktop aktiviert
    2. Chicken installiert
    3. Vom Mini die globale IP notiert 214.xxx.xx.xx
    4. auf dem Powerbook das Chicken gestartet, IP eingegeben, Passwort von dem Apple Remote Desktop eingeben,... Fehlermeldung wie oben beschrieben.

    Bin nach dem Tutorial vorgegangen und es geht nicht. Habe es mehrmals probiert und ich kann ein "Vertippen oder Falscheinstellen" in jeder Hinsicht ausschliessen

    Wäre für jeden Rat dankbar.
     
  2. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Dort steht nichts von ARD, sondern vom OSXVnc, das muss auf dem Mini konfiguriert sein und laufen.
     
  3. myRANDOM

    myRANDOM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    16.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen