CherryOS - PearPC in schnell - OSX auf dem PC

Lace schrieb:
Ich frage mich was Apple dazu sagen wird. Wer keine Clones will, will bestimmt auch keinen Windows-PC mit MacOS X.

Nichts, denn es ist SCHEISSEGAL. Wenn der Emulator keinen Code von Apple enthält, haben sie keinerlei rechtliche Möglichkeiten.

Schließlich "gehört" die PowerPC Plattform keinesfalls Apple.
 
Also im Cult of Mac-Blog von Wired ist immerhin der Installationsscreen von OS X auf einem IBM-Notebook zu sehen.
 
@Thorongil

Es ist aber durchaus möglich Software lizenzrechtlich ausschließlich für die Nutzung mit bestimmter Hardware zu verkaufen.
 
Das spielt doch alles keine Rolle. Ich muße einen G3 auf einen Intel Proc emulieren, plus Mac environment. Das ist sehr sehr langsam. Mehr als 100 MHz bekommt man nicht hin. Mein Intel gejört zur Großen Klasse und der PearPC entspricht noch nicht mal eienm G3 B&W, ganz weit entfernt.

Ist nur ein Spielzeug, das wird Apple garantiert wissen.
 
Gab es nicht mal Steckkarten für die Macs zu OS 7 Zeiten mit PC-Prozessor? Plug a PC into your Mac?

Wenn Motorola die G4 nicht mehr an Apple loswird, weil nur noch G5 verbaut werden, warum baut man dann nicht PCI-Karten mit einem "G4-Mac" drauf, um sie in PCs zu stecken?
 
Auch ein guter Emulator macht aus einem PC noch kein Mac.
 
Zum "antesten" reichts.
 
So ein Emulator war mein start in die Mac Welt.

Emulatoren machen Sinn, sollten aber auf ihre Plattform beschränkt sein (VMWare unter Windows/Linux).

Dann stimmt auch die Performance.
 
Ich denke, es ist ein Fake. Hat jemand tatächlich eine solch anspruchsvolle Anwendung entwickelt, dann hat er auch anderes Material sie zu präsentieren.
Aber auf der "Entwickler"-Website sind aber nur ein nichtsagendes Video und fragwürdige Screenshots. Hier ist der Inhalt im Fenster zentriert, dennoch sind Scrollbalken vorhanden, die anzeigen, daß links und unten noch nichtsichtbarer Fensterinhalt vorhanden ist. Warum wird der untere Srollbalken des Cherry-Systems im Windows-Fenster unten angeschnitten? …
 
Lace schrieb:
@Thorongil

Es ist aber durchaus möglich Software lizenzrechtlich ausschließlich für die Nutzung mit bestimmter Hardware zu verkaufen.
Jau, aber damit kann man den Emulator nicht verbieten. Und Raubkopien gibt es ja nun genug. Ich glaube nämlich kaum, dass sich ein WinPC-Nutzer erst den Emulator und dann OSX kauft, nur um damit auf dem PC zu arbeiten.
 
Sym schrieb:
Jau, aber damit kann man den Emulator nicht verbieten. Und Raubkopien gibt es ja nun genug. Ich glaube nämlich kaum, dass sich ein WinPC-Nutzer erst den Emulator und dann OSX kauft, nur um damit auf dem PC zu arbeiten.


Da bin ich mir nicht sicher....da gibt es doch diese Reverse Engineering Geschichte.

ich glaub aber eh, das ding isn n fake
 
Sym schrieb:
Jau, aber damit kann man den Emulator nicht verbieten. Und Raubkopien gibt es ja nun genug. Ich glaube nämlich kaum, dass sich ein WinPC-Nutzer erst den Emulator und dann OSX kauft, nur um damit auf dem PC zu arbeiten.

Das nicht aber das ist sein weg sich von einem Mac zu überzeugen.

Habe inzwischen auch einen und suche nun alles um meinen PC abzulösen.

Nicht alle PC Leute sind böse.
 
soll aber welche geben, die sich erst mit pearpc befasst haben, was letztlich zu deren entschluß geführt hat, sich einen mac zuzulegen ; )

fallbeispiel a) ich
 
Hey mal ehrlich: Ein Emulator ist keine Dauerlösung, darin sind wir uns einig, denke ich. Ein bekanntes Beispiel ist Virtual PC. Es ist zu langsam und macht keinen Spaß. Aber wenn dieses PearPC oder auch Cherry OS es ermöglicht, dass ein paar PC-leute sich das MacOS ein mal näher anschauen können, soll es mir nur recht sein. Vielleicht überzeugt es sie ja.
 
Ob sich schonmal jemand entschlossen hat nach der Nutzung von VirtualPC seinen Mac zu versilbern um sich einen Windows-PC zu kaufen ?

:)
 
Also, mich hats überzeugt. Deshalb ist ein iMac G5 20" unterwegs zu mir. Ohne Emulator hätte ich das Ding nie bestellt.
 
naja, also ich hätte den mac vermutlich auch ohne vorherigen pearpc-einsatz bestellt, weil ich einfach ziemlich neugierig (und heiß ; ) auf das system war ... aber mit pearpc wußte ich recht genau, worauf ich mich einlasse!
 
Katana schrieb:
soll aber welche geben, die sich erst mit pearpc befasst haben, was letztlich zu deren entschluß geführt hat, sich einen mac zuzulegen ; )

fallbeispiel a) ich

Na dann las mal höhren, vielleicht kann ich unseren Admin dazu überreden.
Ach nein, ich nehm doch lieber da siBook mit in deie Firma :D
 
Zurück
Oben Unten