Checkliste MacBookPro

A

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,
ich habe die Suche benutzt doch leider nicht so viel zu diesem Thema gefunden. Falls es schon was gibt,
dann verweist es bitte mit Links. Merci
Ich möchte eine komplette Checkliste erstellen was zu tun ist nach dem man sein MBP erhalten hat.
Also wirklich alles wie z.B.: auf Kratzer überprüfen, Tasten, Fiepen, heiß werden. etc.
Schreibt also bitte rein was man in den ersten 14 Tage an seinem MBP überprüfen muss um versteckte Mängel
festzustellen (ich hoffe es gibt kein).
 
1. checkliste nehmen
2. lesen
3. anweisungen folgen


checkliste:
BENUTZ DEIN BUCH EINFACH !
 
Sehe ich auch so. Als ich mein Macbook gekauft habe, habe ich direkt damit gearbeitet und kannte jeden noch so kleinen Manel nach 3 Tagen.
Wozu sollte also jemand eine Checkliste erstellen für ein Gerät das keiner so gut kennen wird wie Du?
 
Vielen Dank @ der_Kay, damit kann ich was anfangen.

@ "Elbow": es gibt immer noch Leute die ein Book zum ersten mal kaufen
Und wenn ich schon so ein Gerät kaufe, will ich das es auch Mänglefrei ist.
Ich zum Beispiel hab bei meinem G5 dieses "fiepen" und "lauten lüfter" als
normal empfunden. Habs ja auch nicht zurück gegeben, den das stört mich nicht,
wennn das Gerät unter dem Tisch steht. Wenn man es nicht weiß, ist man sich auch nicht sicher
ob es normal oder Mängel ist. Außerdem frage ich lieber welche Mängel
es geben kann und diese vielleicht in 1 Thread erfasst werden können um
die Suche etwas zu erleichtern, bevor ich Fragen wie "Wie stark sind die Apfel-Aufkleber?" stelle.
Denn sowas interessiert die wenigsten. Tipp: Probier den Aufkleber einfach aus.
Auf solche "Besser-Wisser-Antworten" kann ich verzichten, jeder anderer bestimmt auch.
Somit "Mahlzeit"
 
- Fiept es mit a) PhotoBooth, b) LCD auf 0, c) Netzteil angesteckt, d) garnicht?
- Funktioniert Brenner mit CD, DVD, CD-RW, DVD-RW?
- Funktionieren beide Lautsprecher?
- Coconut Batterie und Temperature Monitor ziehen, Batterie pruefen, gehen die Luefter unter Volllast richtig an? (YES > /dev/null in 2 Terminalfenstern 2x)
- Wireless, Bluetooth, iSight, SMS (mittels Seismac), Tastatur, Trackpad, Display (Pixelfehler) testen
- Geraet ausschalten, Batterie herausnehmen, Netzteil abstecken, 10min warten, einschalten. Ist das Datum noch richtig gesetzt?
- optische Maengel. Achtung: Spaltmasse bis 2mm am Display sind tolerierbar!
- Alle Ausgaenge (USB, FW, Audio...) durchpruefen.
- Hardware-Test (Tiger DVD starten, d durecken beim Start) durchfuehren.
- Batterieaustausch Programme checken.

Wenn du jetzt nichts gefunden hast, sollte es in Ordnung sein.

sD.
 
someDay schrieb:
- optische Maengel. Achtung: Spaltmasse bis 2mm am Display sind tolerierbar!
sD.

Was gehört genau zu den optischen Mängeln (gehen wir davon aus, dass ich im Laden einen MacPro kaufe) ?

- Kratzer (wieviele sind tollerierbar?) auf Alu-Gehäuse
- Bildpunktefehler (wie finde ich diese am ehesten, was ist tollerierbar)
- Verfärbungen ist klar
was gibts noch ?

Wenn man eine Care (Part und Labour) hat, dann hat man mehr Möglichkeiten nachher zu reklamieren ?
Wird man mit einem Care besser behandelt als wie ohne ?
 
flori73 schrieb:
Was gehört genau zu den optischen Mängeln (gehen wir davon aus, dass ich im Laden einen MacPro kaufe) ?

- Kratzer (wieviele sind tollerierbar?) auf Alu-Gehäuse
- Bildpunktefehler (wie finde ich diese am ehesten, was ist tollerierbar)
- Verfärbungen ist klar
was gibts noch ?

Wenn man eine Care (Part und Labour) hat, dann hat man mehr Möglichkeiten nachher zu reklamieren ?
Wird man mit einem Care besser behandelt als wie ohne ?

Kratzer: Da werden keine Kratzer drinnen sein. Zumindest sind mir keine Faelle von verkratzten Apple Rechnern beim Neukauf bekannt. Wenn doch nehme ich einfach an, das es umgetauscht wird.

AppleCare kann ich nicht beurteilen, habe es noch nicht gekauft. Bisher ist der AppleSupport mir in positiver Erinnerung geblieben und zur Not braucht man nur eine Case Nummer und darf man beim Haendler seines Vertrauens den Mac behandeln lassen.

sD.
 
Zurück
Oben Unten