chatfunktion google - safari ??

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

stelle grad fest, dass man mit safari gar nicht über google chatten kann (??). übersehe ich da was oder muss man was anders machen als mitm firefox ? oder gibz sonst eine abhilfe, wie man mit safari die google chatfunktion nützen kann ?

danke
 
Ne geht bei Safari irgendwie nich, musst Firefox nehmen.
 
Google hat kürzlich das GMail Interface überarbeitet und die neue Version ermöglicht auch in Safari das chatten. Leider wurde die neue Version noch nicht lokalisiert, das heißt das deutsche GMail interface ist noch das alte.
Du kannst also entweder noch ein wenig abwarten und solange Firefox benutzen, oder du stellst die Sprache einfach auf Englisch (US) um, dann funktioniert der Chat auch mit Safari (allerdings auch erst ab der Version 3).
Übrigens stellt Google alle neuen Features zuerst im englischen Interface bereit, ich habe das bei mir deshalb schon lange umgestellt.

Oder du richtest dir einfach Adium oder iChat für dein GMail Konto ein, das ist sowieso viel komfortabler als das Webinterface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
*ggggg* - vielen dank. wusste gar nicht, dass iChat auch für google verwendbar ist. das ist ja perfekt ! wieder was gelernt : )
 
Unter Leopard bietet der Einrichtungsassistent von iChat direkt die Option für Google Konten, da reicht es dann schon die GMail Adresse und das Passwort einzutragen.
Aber auch unter Tiger funktioniert das schon, auch wenn dort die Einrichtung ein wenig umständlicher ist. Dafür bietet Google eine kleine Anleitung an: (Link).
 
läuft schon - war eine sache von 5 sekunden. vielen dank !
 
Zurück
Oben Unten