Chat Programm für iPad OHNE 3G gesucht

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
786
Reaktionspunkte
33
Ich möchte gern mit meinem Vater, der ein iPad besitzt chatten können, so wie ich es mit anderen Handyusern via z.B. WhatsApp mache.
Das iPad hat aber nur WLAN, also kein 3G o.ä.
Ich suche daher ein Chatprogramm, das beim Eingang neuer Nachrichten diese auch direkt auf dem Sperrbildschirm zeigt und mir auch zeigt, wenn sie gelesen wurden usw.
Ähnlich WhatsApp halt.
Kennt jemand ein solches Programm, dass auch ohne SIM Karte funktioniert?
 
Geht nicht sogar WhatsApp? Einfach das normale Handy als Registrierobjekt nehmen? Dann geht zwar auf dem Smartphone nicht WhatsApp, dafür aber auf dem iPad.
 
Ihr beide nutzt doch ein iPad. Warum nehmt ihr dann nicht einfach die Nachrichten-App? Auch Skype wäre noch eine Alternative.
 
ich werd das mal mit WhatsApp probieren wie du schreibst otuerpe. Die Nachrichten App müsste ich mal testen, ob die denn ohne SIM geht
 
Du könntest ihm aber einen AIM-Account (AOL-Messenger) einrichten. Der funktioniert auch in der Nachrichten-App.
 
Telegram ist eine super Whatsapp-Alternative und läuft auf allen Plattformen. Benutze ich auch seit geraumer Zeit.

www.telegram.org
 
Meine Empfehlung wäre Threema.
Skype oder Facebook Messenger würden noch gehen.
WhatsApp funktioniert offiziell nicht auf dem iPad (auch nicht auf einem mit 3G), man kann es zwar mit Tricks hinbekommen aber das ist eher umständlich und nicht zu empfehlen.
 
Das einfachste ist doch eine neue Apple ID anlegen, Familiendingens einrichten, wegen Apps teilen und so mit Facetime und iMessage chatten.
 
Das einfachste ist doch eine neue Apple ID anlegen, Familiendingens einrichten, wegen Apps teilen und so mit Facetime und iMessage chatten.

kann man das "Familiendingend" nicht bei einer bestehenden ID einrichten?
Sorry! Damit hab ich mich noch nie so wirklich beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten