Chat Problem mit Fire

P

Pänguru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

obwohl chatten ja was tolles sein soll habe ich das bisher nocht nie gemacht. Jetzt wo ich das mal probieren will, bin ich am Ende meiner Nerven!

Also ich wollte im Chatraum eines Kampfkunst Chattes mitmachen. Das läuft soweit ich informiert bin über IRC also habe ich mir "Fire" heruntergeladen. Dort habe ich einen Nick und ein Passwort eingegeben. Als nächstes einen Buddy mit dem Namen des ?Channels? also /join #Kampfkunst erstellt und nichts ist passiert. In der Fire-Hilfe war was von wegen Channelname ohne # eintragen gestanden, da ist auch nichts passiert (->es ging kein Chatfenster auf).

Da ich wie oben erwähnt vom Chatten null ahnung habe bin ich für jeden Hinweis dankbar der mich weiterbringt.

Gruß Pänguru
 
hallo pängeru

jo, chatten ist ja ganz nett solange man auch mit ebenso netten leuten chattet...!

also ich benutze für irc: X-CHAT

bei welchem irc-server wolltest du denn chatten ?

gruß chechel
 
IRC Server

@chechel

Danke für Deine Antwort.clap
Welcher Server? (Kopfkratz) Also ganz am Anfang, beim Erstellen des Accounts glaube ich, hab ich irc.insiderz.de eingegeben.

Wie ist dieses X-Chat? Ist das Idiotenresistent - sowas brauch ich nämlich, weil keinen blassen.

Gruß
Oogly
 
ich noch mal !

hier kanst du x-chat runterladen v. 0.10.1 für Mac OS X 10.1 oder höher


im übrigen, so wie ich dich verstanden habe, mußt du schon wissen auf welchem der zahlreichen irc-server dein chatraum zu finden ist...!

chechel
p.s.
bei einigen irc-servern mußt du deinen nick auch erst registrieren lassen mit:

/msg nickserv register passwort

also, wenn du noch fragen hast bitte !!!
 
irc.insiderz.de

werd ich mal testen

chel...
 
jo...

bin drin ja das geht !!!

chechel

wenn du fragen hast, bin noch ne weile online
 
/msg nickserv register passwort

@ chechel

wo muß ich diese registrierung eingeben im Chatprogramm oder auf einer Website, hab nämlich auf der IRC Site mal versucht mich zu registrieren und nichts gefunden.

Das X-Chat lade ich mir mal runter.

Danke
Oogly
 
hast du das programm runtergeladen ???

ansonsten gibst den befehl:

/msg nickserv register passwort

da eine wo du auch den text zum chatten eingibst !!!

flash nicht vergessen
 
ich bin drin

mit dem X-Chat wars ganz easy

DANKE
 
also eine registrierung ist nicht unbedingt notwendig...

das ist nur damit niemand außer dir dein nick benuzt

außerdem ist die registier methode auf diesem server eine andere man mus seine e-mail adresse mit angeben in etwa so:

/msg nickserv register passwort e-mail adresse

die senden dir dann eine bestätigung per e-mail

aber vergiss das erstmal chatten kannste auch so

chechel
 
@chechel

sorry für die konfusion mir meinem anderen Nick auf dem Kampfkunst Channel

Pänguru
 
Zurück
Oben Unten