Chat:: Macbook vs. Imac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Shinto, 16.07.2006.

  1. Shinto

    Shinto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2005
    Hallo,

    ich habe hier jeweils einen Imac und ein Macbook, die beide per Fritzbox gemeinsam ins Internet gehen.

    Wie kann ich untereinander nachrichten austauschen, ohne das Internet als Medium zu nutzen, also per Intranet(Lan).

    P.S.: Hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gescheites gefunden.

    Danke im Voraus

    Gruss
    shinto
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    In dem Du iChat aufmachst und Apfel+2 drückst
     
  3. Shinto

    Shinto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2005
    Ich habe ichat noch nie benutzt, wenn ich ichat öffne verlangt er von mir eine Accounteinrichtung!

    Gibt es eine Möglichkeit ohne ichat ?
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ja gibt es, ein kleines programm namens dropcopy. gibts bei versiontracker.
    mit ichat geht das aber auch problemlos, das account-einrichten tut ja nicht weh ;)
     
  5. MacHur

    MacHur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ist wirklich ganz einfach mit dem Account. Entweder einen .mac Probeaccount erstellen, die funktionieren auch nach Ablauf der Testphase noch mit iChat. Oder halt einfach einen AIM-Account bei AOL einrichten. Ist auch kostenlos und kinderleicht. Nur Mut! ;)

    Gruß,
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wozu braucht man einen AIM/.mac Account wenn man eh nur netzwerkintern chatten möchte? Also ohne Verbindung zum Internet. Ich hab leider keine Ahnung wie das geht.

    MfG, juniorclub.
     
  7. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    iChat geht nach ablauf des testversion echt noch?
    naja *adium knutsch*
     
Die Seite wird geladen...