Chaos nach Datenübertragung mit dem Migrationsassistenten

A

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo Community. Mein MacBook Pro (läuft mit 10.9.5) soll gegen ein iMac (Yosemite) ausgetauscht werden. Weil sich die TimeMachine HD, die ich mit dem MBP nutze nicht an den iMac anschliessen lässt, wollte ich die Daten mit dem Migrationsassistenten übertragen. Das habe ich gemacht und nun gefällt mir folgendes nicht:

- meine Mailaccounts sind nicht mit übertragen worden
- der iMac hat einen neuen Benutzer mit meinen Daten vom MBP angelegt- jetzt habe ich zwei Benutzer mit meinem Namen (die sich unterscheiden, weil ich das so einstellen musste)
- meine Ordnerstruktur ist mit der Übertragung (oder dem Wechsel von 10.9.5 zu Yosemite) nicht mehr vorhanden. Ich habe stattdessen alle meine Daten unter "Alle meine Daten" und "Programme".
- iTunes und iPhoto Bibliothek nicht automatisch wiederhergestellt
- ... wahrscheinlich habe ich noch gar nicht alle Unterschiede bemerkt

Was ich eigentlich will ist die komplette Arbeitsumgebung vom letzten BackUp des MBP.

Ich bin gerade dabei, den Backups.backupdb Ordner von der alten HD auf die Neue zu kopieren.
Gibt es Probleme, wenn ich das Backup nutze? 10.9.5 zu Yosemite?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
....................Ich bin gerade dabei, den Backups.backupdb Ordner von der alten HD auf die Neue zu kopieren.
Gibt es Probleme, wenn ich das Backup nutze? 10.9.5 zu Yosemite?

Vielen Dank!

Das Problem hat ich auch mal,
wenn Du eine Migrationsassistenten verwendest muss auch das Betriebsystem gleich sein auf der TM
also ich hatte das Prob bei Snow Leo zum Lion ... da ging bei mir nix mehr
deswegen mach ich auch immer ein neues TM mit dem neuen Betriebsystem
jetzt Yosemite zu Yosemite funktioniert gut

Vielleicht hilft es Dir in der Zukunft :cake:
 
Zurück
Oben Unten