Chaos in der Menueleiste

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hallo ,

Habe mal wieder Mist gebaut.Beim "spielen" mit Icons und ändern
ist oben in meiner Menueleiste neben "Hilfe" auf einmal eine deutsche Flagge erschienen.Beim anklicken besteht auch die Möglichkeit sie in eine
amerikanische zu wechseln oder es erscheint " Menue anpassen".
Wenn ich "Menue anpassen" klicke" erscheint das Fenster
Landeseinstellungen.Wie kann ich diesen Mist wieder los werden ???

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Mac
 
Hallo,
deaktiviere doch in den Landeseinstellungen im Reiter (neudeutsch: Tab) "Tastaturmenü" alle anderen Sprachen außer Deutsch. Sofern nur noch eine Option aktiv ist, müsste sich das Menü verabschieden.
 
Danke Grady,
hat funktioniert , doch gerade beim schreiben stelle ich ein neues Problem fest . Die Tastatur dreht durch z ist ein y , und vieles hat sic verschoben
Was ist dass
 
Hallo, den Fehler hatte ich auch mal auf meinem iBook. Bei mir lag es daran, weil ich ein anderes Hintergrundbild statt das Standard AQUA Bild ausgewählt hatte. Dieses bild was ich gewählt hatte war aber kein.jpg Bild.
Erst als ich das Bild als Hintergrund im jpg Format angewählt hatte, verschwand die deutsche Flagge. Bei mir zeigte sich der Fehler immer daran, das nach dem Booten die US Flagge erschien und der Zeichensatz auf US stand. Vielleicht hilft dir meine Antwort.

Bye Bye :eek:
 
Hatte genau den gleichen Fehler (ibook 12"800), wenn ich ein anderes Hintergrundbild als eines von den Standardbildern gewählt habe. Komischerweise hat sich das nach einer kompletten neuinstallation von selbst behoben. Das istglaub ich ein Mac-OS Bug. Vielleicht hilft ein Update??
grüsse
 
Zurück
Oben Unten