Chance auf LBRE-Programm für ibook G3???

M

MollySue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor ca. 3 Monaten ein ibook G3 700Mhz geschenkt bekommen, leider lief es nie richtig, fährt nicht hoch (bzw. nur mit schwarzem bildschirm, half immer nur 5 sec. auf An/Aus Knopf drücken und nach ein paar sekunden wieder anmachen) und auch der Fehler, daß mir Video-Filme einfach mittendrin einfrieren.
Jetzt habe ich von diesem LBRE-Programm gehört... leider etwas spät, das lief ja bloß bis März :( aber es zeigt ja genau die angegebenen Fehler :mad: Deshalb jetzt meine Frage, hab ich noch irgend ne Chance meinen AASP zu belabern, daß ich mein ibook noch kostenlos repariert bekomme???

Vielen dank schonmal im vorraus für jede Antwort ;)
grüßle Jule
 
Hallo MollySue,
ist das iBook auf deinen Namen bei Apple registriert oder vorher schon auf einen anderen Namen registriert worden? Im letzten Fall sieht es eher schlecht aus.

Nach §440 BGB hast Du 3 Jahre nach Kauf eines Gerätes Gewährleistung, wobei Du jedoch nachweisen musst, dass das Gerät den Mangel schon beim Kaufdatum hatte.
Falls dein iBook von der Seriennummer unter das LBRE fällt, hätte Apple dan Fehler ja zugegeben.


Ruf aber auf jeden Mal bei Apple Care an und frag freundlich nach. Meistens zeigen die sich dort sehr kulant.

Gruß
nefilim
 
Also, Apple hat die Garantie erweitert und zwar ab KAUFDATUM !!!

Ein gewisser Onlinejournalist ist auch schon auf die Fehlinterpretation der Aussagen reingefallen und seitdem wird er leider immer wieder zitiert. Lies also genau nach....

Dummerweise musst Du jetzt rausfinden, wer Dein iBook wann gekauft hat (inkl. Rechnung) und es dann mit diesen Angaben auf die Reise schicken...

Allerdings, wenn Du normalerweise etwas siehst, nur der Rechner "ungerne" startet, klingt das eher nach einem vermackelten Powermanager, also PRAM resetten und Powermanager auch gleich....

denkt der Smurf, der auch per PN erreichbar ist.
 
Moin!

Was erzählt ihr alle hier für'n Quatsch? Das LBRE ist kein Garantietausch, das ist einfach ein Austauschprogramm des Mainboards, für das Apple einen Serienfehler zugegeben hat und das gilt bis 3 Jahre nach Kaufdatum.

Jetzt kommt es natürlich drauf an, welches iBook 700 MHz es genau ist, da gibt es ja 3 Modelle. Alle 3 sollten unter das LBRE fallen. Für 1 Modell ist allerdings das Programm bereits abgelaufen!

Schau einfach mal hier und gib die Nummer ein:

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten