CGI-basiertes CMS

emaerix

emaerix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.499
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem cgi-basierten CMS, das nach Möglichkeit kostenlos und leicht einzurichten und zu administrieren sein sollte.

Kennt da jemand was?

Danke schonmal,
emaerix
 
Ich selber setze auf PHP, aber vielleicht wirst Du hier fündig: klick

Dort finden sich neben den Kostenpflichtigen auch freie Lösungen.

Viel Glück. :)
 
sikomat schrieb:
Ich selber setze auf PHP

geht auch als CGI-Modul. Wenn man will. Aber will das wer? :)

Zur eigentlichen Frage: Es gibt wahrscheinlich mehr CMS als Entwickler und daher ist es sehr schwer, dir was passendes zu empfehlen.

Was genau möchtest du damit machen?
Nur Texte verwalten?
Oder Text und Bilder?
Wir es nur eine Person geben, die Inhalte bearbeitet?
Oder eine ganze Abteilung?
Hast du Vorkenntnisse oder bist du Einsteiger?

usw. usw. usw.
 
Zope ist doch im Grunde der Klassiker schlechthin, was CGI-Basierte CMS
betrifft, oder?
 
Also, erstmal vielen Dank für die Antworten. Um die oben gestellte Frage von catvarlog zu beantworten: es geht darum die Seite eines Vereins zu verwalten. D.h. es reicht ein User aus, es sollen bestehende Seiten veränderbar sein, gegebenenfalls neue Seiten hinzugefügt werden können, Bilder sollten auch einfügbar sein, eine News-Seite, die in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen aktualisiert werden muss.

Ich persönlich würde auch zu einem php-cms tendieren, allerdings hat der Webspace kein php und da lässt sich nicht dran rütteln. Fragt bitte nicht! ;)

Vorkenntnisse meinerseits sind vorhanden.

Schaue mir mal dieses OpenSourceCMS an.
 
Zurück
Oben Unten