CF-Card Reader für MAC OS X

Diskutiere mit über: CF-Card Reader für MAC OS X im Peripherie Forum

1. LuckyKvD

LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich suche ganz dringend einen externen CF-Card Reader für MAC OS X! Ich habe so ein billiges Teil und das funktioniert nicht! Hat jemand einen Reader der funktioniert?? Ist wirklich sehr dringend!!!

Danke!!

Trelle

2. Descartes

Descartes unregistriert

Ich habe hier zwei USB 6-in-1 Cardreader (bei MediaMarkt gekauft) die u.a. einen Slot für CompactFlash haben. Beide Geräte verrichten sowohl unter Windows (2000 und XP) als auch unter MacOS X zuverlässig ihren Dienst.

3. LuckyKvD

LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

wie teuer war der USB 6-in-1 Cardreader?

Danke!

Trelle

4. Descartes

Descartes unregistriert

Den Preis habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber es war nur so ein NoName Gerät wie man es in der DigitalPhoto-Ecke im MediaMarkt findet um seine CF-Cards vom PC aus zu lesen.

Auch als Ersatz für den Datentransfer zwischen zwei (nicht vernetzten) Rechnern eignen sich CF-Cards (aufgrund der Speicherkapazität) recht gut -- Lesegerät vorrausgesetzt.

5. Keule

Keule MacUser Mitglied

Schau Dir mal diesen Testbericht an.

Da beschreibt Vevelt einen CardReader mit FireWire Anschluss.
    Kostete ca. 26 Euro.

6. Vevelt

Vevelt MacUser Mitglied

@Keule: kostet neu leider 49€ aufwärts... :(
    Ist aber trotzdem empfehlenswert, obwohl ich vermute, dass ich im Moment Probleme wg. 10.2.8 damit habe. Aber mit Panther wird er hoffentlich wieder ohne zu murren funktionieren... :)

Lieben Gruß, Vevelt.

7. Velaskin

Velaskin MacUser Mitglied

...

tach auch :)

Das von Vevelt getestete Gerät wird nicht von Lexar hergestellt, sondern nur von denen vertrieben (mit halt eben deren Logo auf dem Kasten). Die Herstellerfirma ist "DataFab".

DataFab scheint einige OEM-Verträge mit anderen Firmen zu haben. Jedenfalls gibt's das Teil auch von Hama (!) und noch einigen anderen "Herstellern" mit zum Teil auch differierenden Preisen.

Die Gehäuseform ist hier der Erkennungsfaktor. Die Farbe allerdings nicht (das Hama-Gerät ist grün).

Ich hab' das Teil am PC zu Hause hängen, und bin super zufrieden damit :)

Da es mir aber zum Rumtragen für's PB doch ein wenig zu gross war, hab ich mir für's PB einen anderen Firewire-CF-Card-Reader besorgt. Und zwar den von Sandisk. Das Teil ist allerdings auch nicht superbillig, sieht aber schnieke aus :D

Geschwindigkeitsmässig sind beide etwa gleichauf :)

... nur so zur Info ;)

8. Vevelt

Vevelt MacUser Mitglied

Ich...

...würde dir auch gern die USB2.0 Sandisk-Reader empfehlen. Die sind relativ günstig (22€ bei Cyberport) und sehen zudem noch schnike aus... :D

Außerdem hast du die Möglichkeit, auch USB2.0 an den gaaanz neuen Macs irgendwann zu nutzen...

Anhänge:

9. Pred

Pred MacUser Mitglied

Ich suche jetzt auch einen Reader für meine Reise. Ideal wäre, wenn er CF und SD lesen könnte, aber notfalls würde auch CF reichen. Sollte so klein wie möglich sein und preislich auch untere Region sein. Gibt's da ne aktuellere Empfehlung?

10. Wurzelsepp

Wurzelsepp MacUser Mitglied

Ganz einfach: Schau im nächsten MediaMarkt oder Saturn vorbei, dort ist die Auswahl in der Regel nicht klein. Sollte also für jeden Geschmack (und Geldbeutel) etwas dabei sein.

Die Seite wird geladen...