Cell-Chip bei Apple

jofamac

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
In der letzen Woche stellten Sony, Toshiba und IBM den neuen CELL-Chip vor. Es handelt sich dabei um eine Architektur, die alle bisher bestehenden Bauweisen bei weitem übertrifft und kaum für möglich gehaltene Leistung bietet. Merril Lynch hat sich nun ebenfalls dazu geäußert und hält eine Einbindung Apples für wahrscheinlich. Auf Grund dieser Gerüchte stieg das angepeilte Kursziel der Aktie auf über 100 Dollar, was einen weiteren Rekordstand markieren würde. Man geht davon aus, Apple werde bei Einsatz des CELL-Chips zum Herz der HD-Revolution. Möglichkeiten der Verwendung gibt es viele, darunter ein iTunes-ähnlicher Movie Store, eine hoch performante Apple/Sony-Videoworkstation oder ebenso netzwerkfähiges TV. Diese Vorstellung würde genau in Apples Konzept passen, da ja gerade erst das Jahr des HD ausgerufen wurde. Es gibt allerdings noch keine eindeutigeren Hinweise, weswegen die Überlegungen noch reine Spekulationen sind. (fen)
Quelle MacTechNews

Schön wärs...
 
da Spekulation …
… ab in die Gerüchteküche …
 
Haben wir denn nicht schon einen Thread zu diesem Thema?
 
Ich finde das Thema total spannend, da Apple, falls das denn alles so kommen sollte, wie es sich so langsam am Horizont abzeichnet, endlich mal wieder perfomancemäßig die Nase vor Intel und AMD hat, und abgesehen davon auch technologisch einen kleinen Vorsprung gewinnen kann.

Und während Microsoft noch dabei ist, sein Windows auf jetziges MacOS X- Niveau anzuheben, kann Apple um die neue Technologie herum schon mal neue Produkte entwickeln. ( Man darf ja noch träumen, oder ;) )
 
RouvenMVP schrieb:
Ich finde das Thema total spannend, da Apple, falls das denn alles so kommen sollte, wie es sich so langsam am Horizont abzeichnet, endlich mal wieder perfomancemäßig die Nase vor Intel und AMD hat, und abgesehen davon auch technologisch einen kleinen Vorsprung gewinnen kann.

Und während Microsoft noch dabei ist, sein Windows auf jetziges MacOS X- Niveau anzuheben, kann Apple um die neue Technologie herum schon mal neue Produkte entwickeln. ( Man darf ja noch träumen, oder ;) )
Dass sich Apple alles kopieren lässt...

Erst die Maus
dann das OS mit graphischer Oberfläche
dann viele Funktionen vom Finder
vieles aus OSX
...und jetzt den PowerPC...
 
Das sich Apple alles kopieren lässt...
...
...und jetzt den PowerPC...

Ach, Apple hat den PowerPC entwickelt? Wäre mir neu… ;)
 
Apple mein hat das Os von ne anderen Firma geklaut
 
Bertram schrieb:
Apple mein hat das Os von ne anderen Firma geklaut

Was für ein fein geschliffenes Juwel der Deutschen Sprache....kopfkratz
 
Naja, ich denke die Hersteller klauen schon gut gegen Seitig :)

Ich habe mir den Artikel durchgelesen wäre ja ne nette Sache
bissel mehr Power könnte OSX schon vertragen *g*
 
Naja erstmal schaun was der Prozessor überhaupt bringt,denn ich kann mich noch gut an die vollmundigen Versprechen bei dem Prozessor der Playstation 2 erinnern und so richtig erfüllt wurden sie nicht aber schaun wir mal.

mfg
 
Hi,

Wäre das dann ein komplett neuer Prozessor ?

D.h. zum Beispiel im Powerbook statt dem G5 ?

die sollen endlich mal ordentlich Leistung bekommen !

Flo
 
Die erste grafische Oberfläche hatte doch Xerox entwickelt, oder irre ich mich da???
 
emaerix schrieb:
Die erste grafische Oberfläche hatte doch Xerox entwickelt, oder irre ich mich da???

Ja das stimmt, Steve Jobs hat die Idee dann weiterentwickeln lassen vom Lisa Team und Pull Down Menüs, Pop ups, Zwischenablage, Cut and Paste, Doppelklick, verschiebbare Icons, Papierkorb etc. hinzugefügt.

Allerdings war Apple schon auf diesem Weg, durch den Besuch im PARC Paolo Alto Research Center bei Xerox wussten Sie das dieser Weg richtig war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meines Wissens hat Apple dafür mit 100000 Aplle Aktien bezahlt, die Entwicklungen von Xerox nutzen zu dürfen.
Wo hingegen ein gewisser Herr G. aus S. die Technologie angeblich umsonst bekommen haben soll - einige Monate nach Apple.
 
avalon schrieb:
Allerdings war Apple schon auf diesem Weg, durch den Besuch im PARC Paolo Alto Research Center bei Xerox wussten Sie das dieser Weg richtig war..


Das kenn ich aber anders.
Kommt aber wohl auch stark drauf an, wer es erzählt.

Hat Raskin nicht Jobs erst drauf gestosssen?
 
Zurück
Oben Unten