CeBIT/Hannover - wirklich günstige Unterkünfte? Was gibts zu besichtigen?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.093
Reaktionspunkte
6.099
Hi,

ich fahr dieses Jahr endlich mal nach Hannover und schau dann auch mal bei der CeBIT vorbei. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für meinen kleinen Ausflug :)

- Wo kann man wirklich günstig übernachten? (Fr. 4.3., 2 2er Zimmer)
- Was sollte man in Hannover gesehen haben? (Zielgruppe m+w 18-25 J.)

Dank dem "Parkleitsystem" bei der CeBIT soll man ja ein Parkplätzchen finden sagt die offizielle Seite, ich hoffe mal das funktioniert dann auch.

Vielleicht hat ja Jemand schon Erfahrung gesammelt von früheren Besuchen :)
 
Wo kann man wirklich günstig übernachten? (Fr. 4.3., 2 2er Zimmer)

Für günstige Übernachtungsmöglichkeiten ist es schon zu spät. Die Messe ist nicht gerade klein und da wird jeder Schweinestall zum Preis einer 5 Sterne Herberge vermietet.
 
Naechster Witz bitte ;) Guenstig kannst Du vergessen, um und in Hannover ist alles ausgebucht und die Preise utopisch hoch.
 
Naja zur CeBit gehts auf jeden Fall, aber wenn nix mit Übernachtung ist muss halt alles in einen Tag gequetscht werden :D

Schade das man da nix mehr findet.
 
Also das IBIS hat noch Zimmer fuer 125 Euro, das ist noch vergleichsweise human.
 
Hm, Couchsurfing... muss mich da mal reinlesen, ziemlich viel englischer Text :D

Aber scheint interessant! Ist nur die Frage wie das mit lediglich Übernachtung und bei 2 Männer + 2 Frauen handelbar ist.
 
Also wenn du bereit bist, etwas weiter außerhalb unterzukommen, kann ich dir http://www.meinkingsburg.de/ empfehlen. Liegt direkt an der B6. Von dort fährst du "nur" noch zur Cebit bzw. in dem Ort ist auch eine S-Bahn-Haltestelle (Linsburg). Die Preise kenne ich nicht. Dürfte aber schon angenehmer sein als in Hannover. Gesehen haben, sollte man meiner Meinung nach in jedem Fall das Brauhaus Ernst-August (wo das Hannöversch gebraut wird).
 
(Zielgruppe m+w 18-25 J.)
Also Shopping. :D

Die Galerie Luise ist ganz schön und die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade lohnt sich auch. Wenn ihr die Innenstadt erkunden wollt, startet einfach am Kröpcke. Der liegt mittendrin. Und von da aus ist es auch nicht weit in die Georgstraße. Da kannst du dann deiner Frau gleich eine Wellensteyn Jacke kaufen. :hehehe:

Falls ihr mit euren neuen Wellensteyn Jacken ein bisschen rumspazieren wollt und das Wetter schön ist, fahrt raus zum Maschsee. Dann lohnt es sich auch, beim neuen Rathaus vorbei zu gehen und mal zu schauen, wie man schick heiraten kann. :D Oder geht in den Zoo. Der Zoo ist echt schön und Frauen stehen auf Zoo. :D Wenn ihr Kekse mögt, gäbe es noch den Werksverkauf von Bahlsen in der Lister Straße.
 
Ich habe 8 Jahre in Hannover gewohnt und zur Messezeit immer viele "gute Freunde" gehabt - die Hotelpreise liegen nur knapp unter Straßenraub und Nötigung, gilt auch für viele private Zimmer.

Ein Tipp: Wenn er wirklich nur ein Tag wird, auf keinen Fall mit dem Auto in die Nähe des Messgeländes - die S-Bahnen sind zwar morgens rappelvoll, aber sie kommen wenigstens durch und man kommt direkt vor die Tür. Vom Parkplatz zum Eingang ist es mitunter ein stattlicher Marsch - vor allem bei Sauwetter und "Naturuntergrund" (Matsch satt…)
 
Übernachtung: Such ausserhalb - gerade Richtung Osten (Lehrte, Peine, Braunschweig) gibt es in der Regel noch genügend auch preiswerte Möglichkeiten und von dort aus fährst du in 1/2 - 3/4 Stunde mit den Öffis in die Stadt rein - soviel Zeit brauchst du mit dem Auto mindestens wenn du innerhalb der Stadt wohnst! Wenn du konkret nochwas suchst ->PN

Sehenswert: ausser dem genannten noch die Herrenhäuser Gärten. Durch die Stadt führt ein "roter Faden", den kann man abwandern und kommt an allen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt vorbei. Infohefte in vielen Sprachen gibt's bei der Tourismuszentrale am Bahnhof (und auch irgendwo auf der CeBit). Wenn ihr abends Party machen wollt wird es schwierig, weil es ist alle rappeldickevoll. Am ehesten findet ihr noch was im "Kulturstadtteil" Linden - Faust, GIG, Jazzclub - da geht am ehesten noch was. Die zentralen "Disken" (z.B. Baggi) oder andere Veranstaltungsorte (Theater, Oper, Variete) kannste knicken. Ausser du stehst auf "davorstehenundhoffendassdureinkommst".
 
Wie sieht das eigentlich mit der Parkplatzsituation auf der Cebit aus? Totales Chaos oder gibt es vernünftige Möglichkeiten seinen Wagen zu parken?
 
Parkplätze gibts reichlich, wenn man bereit ist ein wenig zu laufen.
 
Es gibt reichlich Parkplätze an der Messe. Die kosten allerdings 8 EUR incl. Shuttlebus. Würde ich auch dringend empfehlen. Die Parkplätze in den benachbarten Stadtteilen überlasst bitte den Anwohnern! Auf den Parkplätzen der Einkaufszentren würde ich nicht parken - sonst müsst ihr euer Auto auf dem Hof der Polizei suchen. Da sind die rigoros. Wer trotz geschenkter Eintrittskarte noch nicht mal 8EUR für den Parkplatz hat, der parke doch bitte außerhalb und fahre mit der Strapazenbahn zur Messe. Die Eintrittskarte ist auch eine Fahrkarte für die ÖFFIS!
 
(at) Themenstarter: Auch wenn die billigen Hotels weg sind, kannst du dir die Messe ja billiger gestalten Kostenlose Cebitkarten Das ist echt super, habe ich letztes Jahr auch schon benutz und dieses Jahr auch wieder :)
 
Probiert es mit Übernachtungen evtl. mal in Northeim. 30.000 Seelen-Stadt ca. 80km südlich von Hannover. Mit der Regionalbahn kommt man direkt von dort ohne Umsteigen innerhalb von 45 min nach Hannover-Laatzen (Messe).
Abends weggehen ist nicht... aber dafür könnte man Göttingen anvisieren. 15 min in die andere Richtung.
 
Zurück
Oben Unten