CDs brennen

B

Ben72jamin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

modern, wie ich bin, möchte ich verschiedene Daten auf CD brennen. Ich kann Mac-lesbare CDs brennen und kann PC-lesbare CDs brennen. Ist es möglich auch CDs zu brennen, die von beiden Systemen gelesen werden können? Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 
Jo Hybrid-CD´s oder einfach PC-CD´s (ISO 9660)...
Der Mac kann sowieso alles lesen!!!
lg,
Stefan
 
Bei den Disketten ist es klar - der Mac liest alles. Bei den CDs hatte ich aber Probleme. Was habe ich demnach falsch gemacht?
 
Was genau für Probleme waren das?
 
Godzilla schrieb:
Was genau für Probleme waren das?
Der Rechner meldete, dass der Datenträger nicht lesbar sei, ob er formatiert werden solle. Ich hoffe ich erinnere mich richtig.
 
Fangen wir mal so an:
Mit welchem Programm hast du die CD gebrannt?
Falls du sie mit dem Finder des OSX gebrannt hast, kann ich dir nämlich nicht wirklich weiterhelfen, da ich zum brennen das Roxio Toast Titanium verwende...
Bei diesem kann man einfach auf "Mac & PC" klicken und die CD läuft auch auf Mac und PC!
Wie das beim Systemeigenen Brennertool aussieht, weiss ich wie gesagt nicht, werd´s mir aber auch mal ansehen, wenn ich Zeit hab!
lg,
Stefan
 
Ich verwende die Software AdaptecToast. Mit Deinem Hinweis (Mac&PC) hast Du mir wohl gerade die Augen geöffnet. Mac und PC kann ich auch einstellen, was ich wohl, obwohl ich es mir eingeredet habe, nicht getan habe. Ich versuche es zu Hause gleich. Danke
 
Brennt das System bei Daten-CDs nicht von Haus aus immer Hybrid-CDs? Mein, das mal gelesen zu haben.
 
Ben72jamin schrieb:
...AdaptecToast...
Mit welcher Systemsoftware und welcher Toast-Software arbeitest du bitte?
Das heisst ja schon seit Ewigkeiten ROXIO Toast...
lg,
Stefan
 
G3/System 8.5. Zugegeben, ich bin nich der Modernste.
 
Zurück
Oben Unten