CDs archivieren - ipod kontra Festplatte

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Nagel, 04.06.2006.

  1. Nagel

    Nagel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Ich möchte meine umfangreiche CD Bibliothek archivieren und denke als begeisterter ipodler natürlich über den ipod Video nach. Auf der anderen Seite habe ich doch Sorge vor möglichen Kompressionsverlusten und denke alternativ über einen der typischen großen Festplattenrecorder nach. Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Fragestellung....
     
  2. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Also kauf dir doch einfach eine externe Festplatte und Archiviere sie zusätzlich wie auch am Computer so habe ich es bei mir gemacht
     
  3. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Bei mir kommt jetzt bald ein iPod Video und ich bin dabei meine CDs zu archivieren. Werde die Daten auf einer externen Platte und dem iPod behalten. Dauert aber ewig; bin grad den 2. Tag dabei und ein Ende ist nicht annähernd in Sicht. 60GB sind viel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2006
  4. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Ich weiß nicht so genau, was Du mit Festplattenrecorder meinst...

    Aber: Die Kompressionsverluste hängen doch stark vom verwendeten Codec ab. Nimmst Du Wave oder Lossless, sind die Dateien entsprechend groß und Du kriegst halt nicht so viel aufn iPod.

    Aber auch mit MP3 oder AAC kannst Du ja die Qualität einstellen. Nimmst Du da eine hohe Bitrate, werden die Files auch sehr gut, aber eben immer noch deutlich kleiner als unkomprimiert. Ich z.B. mache MP3s mit Lame preset Extreme, die sind schon qualitativ sehr geil und im Vergleich zu AAC kann ich die auch im Auto und aufm DVD Player abspielen.

    Denk vor allem daran, Deine Files regelmäßig auch zu sichern (DVDs, externe HDD o.ä.)!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CDs archivieren ipod
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    140
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    139
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    214
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227

Diese Seite empfehlen