cdr Format von Corel Draw in Photoshop?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von cubd, 03.08.2004.

  1. cubd

    cubd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Hallo

    Kann man das Datenformat *.cdr (das laut endungen.de von CorelDraw kommt) mit Photoshop oder einem anderen Pioggie aufmachen? Der Graphic conmverter kann das leider nicht ...

    Gruß aus Altena - und ja - ich habe die suchfunktion zuerst bemührt :D

    B.
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    *durchatme* Mit Photoshop geht's nicht. Photoshop ist ein Bitmap-orientiertes Programm. Das Corel-Pendant dazu hieße Photopaint (Endung .cpt). Der Adobe-Pendant zu Corel-Draw heißt Illustrator. Der könnte es vielleicht. Beim CDR-Format handelt es sich - wie beim AI-Format um sogenannte Vektorgrafiken.
    Falls deine CDR-Dateien nicht zu groß sind, mail sie mir. Ich konvertier sie Dir, wenn du mir sagst, was du damit machen willst (Drucken, am Bildschirm betrachten). Eventuell sagst du mir dann noch welches Format du wünscht. Detailangaben wie Farbsystem, Auflösung und Größe kannst du auch machen, stecken aber zum großen Teil schon in deinen Anforderungen drin). Hier meine e-mail Adresse .
    Gruß Xenayoo :)
     
  3. Beyonder

    Beyonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2004
    hallo

    cdr-dateien kann man nur mit corel prog. öffnen, es gibt prog. da kannst du cdr-dateien lesen aber nicht schreiben.


    mfg
    Beyonder
     
  4. fischlunge

    fischlunge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Du könntest das .cdr mit Illustrator CS öffnen und von dort aus Copy&Paste oder EPS-/PDF-Export durchführen.
     
  5. cubd

    cubd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Danke für die Tipps, werde mein Glück einmal versuchen.

    B.
     
  6. luiggi

    luiggi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005

    ja, funktioniert prima. hab selber ausprobiert.

    danke für den tipp :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen