CDpedia - Alternative gesucht

Diskutiere mit über: CDpedia - Alternative gesucht im Andere Forum

1. Chrisse

Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

Liebe macUser,

ich hab da so ´n neues Programm gefunden (...) - sehr nützlich. ---> CDpedia, doch hab´ich mehr als 10 CDs :D und kaufen möchte ich mir so etwas ehrlich gesagt nicht! Gibt es da ´ne Alternative, die vielleicht CDpedia, DVDpedia und so ´ne Art "CDrompedia" vereint? Danke im Voraus für eure Hilfe! ;)

Gruß

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

3. Chrisse

Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

Naja, da werd ich wohl die Augen nochmal aufhalten müssen - es muss doch noch etwas besseres geben!? - aber danke trotzdem! (...) kennt jmd. ´n besseres?! ...

Gruß

4. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

Vielleicht ist CDFinder etwas, was Dir hilft...
    ggf. unter defekter Link entfernt zu finden

5. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

Äh wie wärs denn mit Excel.
    Ansonsten würd ich mich einfach ma zusammenraffen den Geiz ablegen und ma die 18 $ für 'n anständiges Programm ausgeben.

Zuletzt bearbeitet: 27.03.2005
  6. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

@chrisse: Jetzt habe ich mir flüchtig CDpedia angesehen. Gut, der vorhin genannte CDFinder ist da wohl keine Alternative.

@ janpi: Ich nehme doch mal an, dass das Einlesen von Daten (also zB Musik CD Titel) automatisiert geschehen soll.

Abgesehen davon, dass Excel als Datenbankersatz nach wie vor wenig geeignet ist, wie liest man ohne Aufwand solche Daten ein?

7. larsokrat

larsokrat MacUser Mitglied

Ich habe mich eine Weile umgesehen und nichts besseres gefunden als CDpedia. Ich habe die 18Euro gezahlt und es nicht bereut. Das Programm funktioniert gut. Es ist nicht perfekt aber man kann sehr gut damit arbeiten.

Lars

8. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

9. BUC

BUC MacUser Mitglied

Wen 50$ :motz und eine englische Benutzeroberfläche nicht schrecken, könnte auch mal die Software MyMusic ausprobieren. Als 15-days trial version gibts die Software hier .

IMHO ist es neben iTunes die einzige Software für den Mac, die auf die Gracenote CDDB Datenbank zugreift. :D
    Insbesondere Klassikfreunde stoßen bei Softwareprodukten, die die Datenbanken von Freedb.org oder Amazon nutzen (wie z.B. CDpedia) unerfreulich oft auf die Situation, das die CD nicht erkannt wird und man dann doch alles mühsam eintippen muss. Dieses Problem hat man bei MyMusic nicht.

Ciao BUC :music

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche