CD wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ArneD, 27.01.2006.

  1. ArneD

    ArneD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hallo,
    in letzter Zeit habe ich desöfteren folgendes Problem:
    Ich lege eine CD ein arbeite mit ihr werf sie aus und wenn ich dann später wieder eine andere CD einleg zeigt der Mac sie nicht an...
    Nach einem Neustart erkennt er sie sofort wieder.
    Sehr seltsam wie ich finde...
    Weiß jemand Rat?

    Arbeite an einem Quad mit 10.4.4

    Grüße, Arne
     
  2. G3MAN

    G3MAN Banned

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Das kann nur ein Treiberproblem sein!!!!!!!!
     
  3. martinmacco

    martinmacco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Hatte das Problem auch unter 10.4.4 (Dual G5 1.8), Seit 10.4.5 nicht mehr (allerdings noch keine hohen Erfahrungswerte). Halte das eher für ein Systemproblem unter 10.4.4!
    Gruß, Martin
     
  4. ArneD

    ArneD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Danke...ja seit 10.4.5 ist es auch bei mir nicht mehr aufgetreten....
    Hoffe es ist für immer weg.
    Grüße, Arne
     
  5. UglyPit

    UglyPit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Hallo,

    hmm, also ich hatte das jetzt erst vor ein paar Minuten unter 10.4.5 - CD eingelegt, damit gearbeitet, ausgeworfen, eine DVD eingelegt, wurde nicht erkannt, dann wieder die CD von davor, wurde auch nicht erkannt. Eine DatenCD vom PC wurde aber einwandfrei dann eingelesen. Die andere CD und DVD wieder nicht, also Neustart, danach wurden auch die beiden Datenträger wieder einwandfrei erkannt. Keine Ahnung was das ist, aber manchmal nervt es halt doch ein wenig :).

    lg
    Pit
     
  6. ArneD

    ArneD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hallo,
    ja genau ich hatte mich wohl auch zu früh gefreut...gestern hatte ich es auch wieder.
    Nur nach einem Neustart hat er die DVD wieder erkannt.
    Das kann doch nicht normal sein, kennt jemand Abhilfe?
    Grüße, Arne
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wird angezeigt
  1. haubrichs
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    390
    EliteHunting
    11.10.2015
  2. raromusic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    911
    raromusic
    31.07.2010
  3. sNNNeaker
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.103
    eMac_man
    04.07.2010
  4. fresco
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    895
    Oppi
    08.08.2009
  5. DNMK
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    5.169
    tscso
    07.02.2010