CD Schublade ist immer offen und schliesst nicht?!?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von alditer, 14.07.2005.

  1. alditer

    alditer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Meine CD Schublade öffnet sich bei Neustart und bleibt offen. Wer weiss rat? Thanks :mad:
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Warum das so ist kann ich Dir leider nicht sagen.
    Abhilfe evtl. nach folgender Info:
    Lässt sich denn die Schublade per Tastatur schliessen?
    Welches OS läuft bei Dir?

    Grüße,
    Flo
     
  3. alditer

    alditer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Hey Flo
    Ja per Tastatur kann man sie schliessen
    und ich hab das OSX 10.3.7

    grus aldo
     
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    das ist das integrierte "OSX PutURCoke"-Feature

    OSX erkennt automatisch, wenn die Zimmertemperatur über 26°C liegt und öffnet dir das CD-Fach um deine Coke-Büchse abzustellen...




    ;)
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Einfach angehängte zip-Datei entpacken.
    Die entpackte Datei tray.app zu den Programmen packen und in den Startobjekten eintragen.
    Dann geht die Schublade bei der Anmeldung zu.

    EDIT:

    Habe es gerade selber runtergeladen und ausprobiert, und es scheint beim zippen was schief gegangen zu sein.
    Habe die zip-Datei also lieber mal wieder entfernt.
    Macht aber nichts, Du kannst das Programm ganz einfach selber erstellen.

    Skripteditor öffnen, und folgendes eingeben:

    do shell script "drutil tray close"

    speichern als Programm/Nur ausführbar.

    Programm in die Startobjekte...siehe oben.

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2005
  6. alditer

    alditer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    CD Schublade

    Hi Flo

    Besten Dank für deine Mühe. Vielleicht muss ich noch präzisieren.

    Meine CD Schublade ist ständig offen. Bei Neustart macht sie zu und öffnet sich dann wieder. Bei Tastaturbefehl schliesst sie und öffnet sich dann aber wieder. Lege ich eine CD rein und schubse sie an macht sie zu und öffnet sich dann aber wieder. Habe andere Tastatur angehängt, Kartenleser aus Tastatur genommen, Maus abgehängt, mit Festplattendienstprogramm versucht zu reparieren,...nichts funktioniert. Auch mit skripteditor hab ichs
    versucht, mit deinem Text macht sie zu aber öffnet sich dann wieder. :mad:
    Vielleicht hast ja noch nen Tip.

    lieb gruss aldo
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Äh, leider nein. Das ist ja doch etwas extremer als gedacht...
    Man könnte das Programm natürlich sekündliche per cron starten :), aber das kann ja auch nicht (ernsthaft) des Rätsels Lösung sein. Wäre interessant ob das Phänomen auch bei anderen Laufweken auftritt...

    Grüße,
    Flo
     
  8. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Hört sich für mich nach einem Hardware-Defekt an.
    Ich hatte mal ein CD Laufwerk, welches um die Linse total verschmort war und damit das ganze System ausgebremst hat- hat ewig dedauert bis ich darauf gekommen bin.
     
  9. blackbird

    blackbird MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2003
    Hallo alditer,
    hatten bei uns einen Rechner mit dem gleichen Proplem.
    War das Laufwerk defeckt.

    Gruß blackbird
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen