CD-Rom Treiber defekt?

Diskutiere mit über: CD-Rom Treiber defekt? im Utilities und Treiber Forum

  1. Marduk

    Marduk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Hallo zusammen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. (iBook neustes Modell, aber nicht MacBook)
    Ich haben gestern mal wieder Diablo 2 installiert. Das ging 2 mal schief aber schlussendlich hat es geklappt. Diablo2 ist eine Mac - Windows HybrdCD, ziemlich alt. Das nur mal zur info. Heute wollte ich mal einbisschen spielen. Zuerst ging das auch dann hatte das Spiel irgendenden Fehler. Da ich der CD nicht recht traute habe ich dann die CD ausgeworfen und wieder eingesetzt komischerweise wurde die CD nicht richtig mehr gemountet. Ich habe mal toast hervorgenommen um ein Image zu machen. Das konnte die CD nicht lesen und ist hänengeblieben. Daher ich habe Toast abgeschossen. CD auswerfen ging nicht mehr über über iTunes. Festplattentool merkte das da eine CD drin ist. und so konnte ich sie auswerfen. => CD geputzt und das ganze noch ein paar mal probiert. Ohne grossen Erfolg. Einmal konnte nicht mal mehr das Festplattentool helfen => Neustart und mit linker Maustaste CD ausgeworfen. Irgenwann kam mir die Idee das das vielleicht gar nichts mehr mit der CD zu tun hat. => OS X install DVD reingetan. Finder hat nix gemountet. Festplattentool CD erkannt. Neustart um zu versuchen die CD von dort zu mounten. Ging nicht => Linke Maustaste zum auswerfen. Soo also ist jetzt die Frage ob die Hardware tot ist oder Treiber. Ich kann natürlich keine Analye der Harware mehr von einer CD aus machen. Heute bringt mir dann der Bruder noch eine Firewirefestplatte, damit ich von dort die ganze sache anschauen kann. Volumrechte habe ich repariert, Volumen (HD) selber hat einen geringfügigen Fehler, aber das schätze ich als nicht tragisch ein. (habe noch Linux installiert und einen bootloader von dort. Was kann ich tun? gibt es irgend ein Tool um die Sache zu analysieren oder kann ich irgenwie treiber Firmware reparieren? Ideen?
     
  2. Marduk

    Marduk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    13.10.2003
    WOW was ist das für ne *******e... wieder mal den Toast gestartet, und der hat jetzt die CD mounten können. Ich peils echt nicht mehr. Kennt niemand irgenwelche analyse Methode richtung CD rom? Irgend ein Konsolenbefehel?

    Edit: So ich probiere nochmal den Hardware test von der CD aus. Das heisst ich muss von der CD starten und das ging ja letztes mal schief. Wenn es wieder nicht geht, gibt es eine möglichkeit den Test über die firewire festplatte zu erledigen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rom Treiber defekt Forum Datum
suche Treiber für Philips MFD6050 Fax/Drucker/Scanner Utilities und Treiber 29.02.2016
Treiber für AiO-Drucker HP Officejet Pro 8600 unter El Capitan Utilities und Treiber 07.11.2015
Treiber entfernen Utilities und Treiber 22.04.2015
Matshita SR-8584a DVD-Rom Update Utilities und Treiber 02.03.2005
iBook CD-ROM Treiber Utilities und Treiber 22.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche