CD-Rom Geschwindigkeit begrenzen

Highlander02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hi,

wie kann ich denn unter meinem Mini das CD-Rom Laufwerk in seiner Geschwindigkeit begrenzen? Um MP3 Dateien von CD abzuspielen brauch er keine 40x, da reichen auch 2x od. 4x. Unter Linux verwende ich hdparm.

cu denny
 
Hallo

Beim Abspielen von Audio wird immer die langsamste Geschwindigkeit benutzt aus ihr rechen sich alle anderen werte 32 x, 40 x
 
marco312 schrieb:
Hallo

Beim Abspielen von Audio wird immer die langsamste Geschwindigkeit benutzt aus ihr rechen sich alle anderen werte 32 x, 40 x

Bei Audio CDs und DVD-Video würde ich es wohl bestätigen, aber beim abspielen von MP3 Dateien sieht er das wohl nicht so. Das waren locker 32x vom Lärm her.
 
Ich meine da mal irgendwas in der c't gelesen zu haben... kann mich aber beim besten Willen nicht mehr genau dran erinnern...
 
Moin,

Auf men Windowsrechner hatte ich mal ein Tool das hiess CD Bremse. Das funktionierte bestens. Kannst ja mal nen bisserl googlen oder ber versiontracker schaun obs das auch fürn Mac gibt
 
Das Thema hatten wir schon mal, aber in dem Fred kamen wir zu keiner Lösung. Zum Teil auch deswegen weil keiner verstanden hatte wozu das gut sein solle o_O

Hoffentlich gibts hier eine Lösung
 
Das verwende ich selber. Ohne kann man ein Slot-In Pioneer nicht benutzen. Ich denke, ich werde es mit hdparm probieren.
 
Zurück
Oben Unten