CD-Rom aus G5 Dual ausbauen!

Diskutiere mit über: CD-Rom aus G5 Dual ausbauen! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. prysma

    prysma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2003
    Habe einen G5 Dualprocessor mit einem CD-Rom-Laufwerk, welches ich gegen einen DVD-Brenner tauschen möchte. Mein Problem ist der Ausbau des Original-Laufwerkes. Die zwei Plastikhebel, die dazu dienen sollen, das Laufwerk freizugegeben, lege ich komplett um. Leider kann ich das Laufwerk nicht herausziehen. Auch mit großer Anstrengung ist es mir bisher nicht gelungen. Weiß jemand, wie es funktioniert? Befinden sich außer den beiden Kipphebeln noch weitere Schrauben am CD-Rom? Für sachdienliche HInweise bedanke ich mich im voraus. - Jürgen :o)) Meine Mailadresse: info@prysma.de
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
  3. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Wow, das optische Laufwerk hat also doch noch einen Parallel ATA Anschluß. Naja, geht ja auch gar nicht anders.

    Passt zwar nur halb hier hin, aber der Platz für die AGP Grafikkarte sieht auf Fotos nur sehr eng aus - ob da eine VGA Heatpipe von Zalman reinpasst?

    [​IMG]

    Und sind das alles 80mm oder 120mm Lüfter?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rom aus Dual Forum Datum
Geforce 7800 GTX ROM für G5 Quad Mac Pro, Power Mac, Cube 03.05.2016
Suche funktionierendes PPC-Rom fuer XFX 7800GTX-512 fuer meinen Quad G5 (Late05) Mac Pro, Power Mac, Cube 04.12.2013
Radeon X1900XT von Mac zu PC ROM flashen Mac Pro, Power Mac, Cube 21.12.2012
Grafikkarte defekt ... Aufrüsten ? Rom Flash ? Was lohnt ? Mac Pro, Power Mac, Cube 19.12.2010
ROM für GeForce 7800GTX in Powermac 11,2 gesucht Mac Pro, Power Mac, Cube 25.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche