CD-Rohling is frisch: Sagt Tiger und die Dose, aber Toast sagt "not writable"!?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MarcJLH, 23.06.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich sitze hier gerade vor dem IBook meiner Freundin... Und folgendeds Phänomen... Hab nen Rohling reingeschoben und dieser wird auch von Tiger als frisch erkannt, sowohl auch von der Dose des Bruders meiner Freundin, Toast hingegen sagt aber, dass die Scheibe "not writable" ist... Und das genau bestätigt auch die Meldung,w enn ich nämlich versuche im Finder zu brennen, es kommt folgende Meldung: Neue CD ist zu groß und passt nicht auf die CD/DVD. Entfernen Sie einige Dateien ujnd versuchen sie ers erneut.

    Und das ist nämlich eigentlich der Witz, die ganzen Dateien machen nur 3,2MB aus... Laut dieser Meldung würde ich halt davon ausgehen,dass die Scheibe voll ist, aber wie gesagt: Finder und Dose sagen was anderes.... Toast sagt nicht beschreibbar. Was stimmt denn jetzt? Könnten da "versteckte Dateien" oder Ordner drauf sein?

    Weiss jemand Rat?

    Danke im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Welche Toast-Version und welcher Rohling?

    MfG
    MrFX
     
  3. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    versuch doch mal die daten per finder auf den rohling zu brennen.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hat er ja schon versucht...
    Lies mal genau.

    MfG
    MrFX
     
  5. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Äh, ja :rolleyes:

    Der Einwurf mit Toast hat mich da wohl ein wenig verwirrt. :D
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Das war ein maxell-Rohling, noch die alte 6.0 Version, ich habe auf meinem PB schon das Update!

    Sorry, dass ich erst zurückgeschrieben habe :)

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen