CD mit iBook gebrannt und auf PC nicht lesbar

Diskutiere mit über: CD mit iBook gebrannt und auf PC nicht lesbar im Mac OS X Forum

  1. spdfghtdlx

    spdfghtdlx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Hi Leute

    ich habe auf nem iBook einige Files gebrannt, einige direkt auf die CD, einige in einem Ordner.
    Nun kann ich zwar die Files, die NICHT im Ordner sind lesen, den Ordner selbst kann ich aber nicht auf nem PC öffnen.

    Woran könnte das liegen?!
     
  2. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Ist eventuell ein Sonderzeichen im Ordnernamen? Zum Beispiel "&" oder sowas?
     
  3. spdfghtdlx

    spdfghtdlx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Ja, da ist ein "ü" im Ordnernamen!
     
  4. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Bingo! Am besten du brennst immer im ISO-Standard. Dann umgehst du auch die Probleme beim Betriebssystemübergreifenden Datenaustausch...

    xtian
     
  5. spdfghtdlx

    spdfghtdlx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Also gibt es keine andere Lösung als die CD neu zu brennen?
     
  6. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Wenn auf dem PC Windows läuft, dann gibt es meines Wissens keine andere Lösung. Allenfalls Linux wäre eine Möglichkeit. Aber schneller wird es wohl gehen, wenn du die CD einfach noch mal brennst!

    xtian
     
  7. spdfghtdlx

    spdfghtdlx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Naja, kann die Files leider nicht mehr brennen, iBook is weg...
    Aber Linux könnte ich installieren... meint ihr es klappt?
     
  8. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Es sollte klappen! Als was hast du die CD eigentlich gebrannt, Mac-CD oder Hybrid? Ein 'mount -t auto /dev/cdrom /mnt' sollte aber funktionieren. Wobei /mnt dein Mountpunkt ist. Wenn du Knoppix zu Hand hast, dann kannst du dir das installieren sparen und das Linux von CD starten. Natürlich vorrausgesetzt du hast 2 CD-Rom Laufwerke, oder kann man mitlerweile ohne CD im Laufwerk Knoppix benutzen?

    xtian
     
  9. spdfghtdlx

    spdfghtdlx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Ne, habe nur Suse... aber hab schon noch ne alte kiste irgendwo zum installieren....
     
  10. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Na da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt, kann es leider gerade nicht selber ausprobieren. Schade eigentlich ;)

    xtian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche