CD-LW öffnet sich bei jedem Start, CDs werden nicht mehr gemountet

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von LordVader, 23.09.2005.

  1. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Ich hab ein gehöriges Problem mit meinem Lombard.
    Bei jedem Systemstart öffnet sich das CD laufwerk unaufgefordert.
    Leider kann es nun auch keine CDs oder DVDs mounten und ich das system daher nicht neu installieren ...
    PRAM löschen, reset, von CD starten geht natürlich auch nicht ... mir fällt nix mehr ein :((
    Hat jemand ne Idee? Bis vor kurzem lief das CD Laufwerk noch (bis auf das ständige Öffnen beim Start, das gabs schon).
    Die letzte Idee ist natürlich, dass das CD/DVD Laufwerk defekt ist :(
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi,

    also ich kenne sonst noch die Funktion:
    Bei Neustart die Maustaste gedrückt halten und das Laufwerk geht auf...

    Evtl. ist's die Maus(-taste)?
     
  3. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Nein die ist es nicht, das Phönomen tritt auch dann auf wenn die Maus (eine neue übrigens) abgesteckt ist. Nachdem ich sämtliche Preferences gelöscht habe, werden die CDs zumindest wieder gemountet, aber das wars auch schon.

    Wenn ich nicht mehr von CD starten kann, kann ich die Kiste gleich kübeln :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2005
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Die Silberlinge werden jetzt gemountet, aber sind immer noch nicht "boot-bar"?
     
  5. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    So, jetzt ist auch von CD gebootet worden ... Platte is gelöscht und jetzt wird grad 10.3 installiert ... jedoch geht das CD-Laufwerk noch immer bei jedem Start auf ... sowas hab ich noch nie gesehen.
    Als ich gestern mit der Taste C starten wollte, warf er 2x die CD aus ehe er sie drin behielt (und die CD is bootfähig).
     
  6. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    So, OS X 10.3.9 ist wieder installiert und läuft, CD Laufwerk erkennt mal schlecht mal recht die Medien. Wenigstens was!
    Aber das Aufspringen des CD-Laufwerks hab ich nicht wegbekommen :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - öffnet bei jedem
  1. pon
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    825
  2. gatta18
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.191
  3. Markus Langen
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    637
  4. Mike Molto
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.011
  5. fliechti
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    757

Diese Seite empfehlen