CD-Laufwerk sehr laut - ist das normal?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jwolensky, 26.11.2006.

  1. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    hallo!

    eine kleine frage; mein laufwerk im macbook pro 2,16 CD brummt manchmal sehr laut - ist das normal bzw. kann mir wer tipps geben wie man das einstellt?
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    ist ziemlich schwer zu beurteilen ohne es gehört zu haben...

    Brummt es wenn eine CD drinnen ist?
     
  3. Donut83

    Donut83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2006
    Ist bei mir auch unheimlich laut.
     
  4. nd70

    nd70 Banned

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    ist wohl normal bei dieser geringen Bauhöhe...
     
  5. mbl

    mbl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2006
    Mir ist das bei meinem MacBook Pro auch aufgefallen.

    Sobald ich eine CD oder DVD einlege, beginnt das Laufwerk stark zu brummen. Hört sich an, als ob ein Hubschrauber starten möchte:D

    Irgendwie trübt für mich dieser Krach der ansonsten hervorragende Eindruck des Gerätes etwas:(

    Zuerst dachte ich an eine Unwucht der betreffenden Scheibe. Aber bei bisher allen eingelegten Scheiben war der Lärm gleich.

    Kann man da etwas machen? Vielleicht eine Laufwerksgeschwindigkeitsbremse softwäremässig?
     
  6. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    also bei mir is es nur bei manchen cds so... komisch... alerdings denke ich dass das echt normal ist, weil das ding ja wirklich verdammt flach ist
     
  7. pulleman

    pulleman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.11.2006
    mein macbook (kein pro) macht ziemlich krach, wenn ich brenne....da hab ich immer angst es hebt ab.
    wenn ich eine dvd schaue hingegen, höre ich das laufwerk kaum.
     
  8. crios

    crios MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2006
    habe das selbe, war anfangs nicht so seit ich gestern ein paar fotos cds aufs mbp gezogen habe brummt es immer sobald es hoch beschleunigt und auch auf der geschwindigkeit bleibt, klingt echt als ob das ganze abhebt und die cd irgendwo gegenschlägt oder so.

    gehe morgen erstma zum mac store und ruf die hotline an.
     
  9. DonDisco

    DonDisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.05.2005
    ich hab das brummen nur bei ganz wenigen cd...nur bei dreifragezeichen cds...komischerweise tritt das brummen nicht bei dvd, musikcds oder gebrannten cds auf....und es dauert nur 1 sekunde.
    mysteriös.
     
  10. DonDisco

    DonDisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.05.2005
    hab grad mal nachgeschaut was fürn laufwerk ich habe.
    es ist ein:

    HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA

    + eine aufnahme des geräusches
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2006
Die Seite wird geladen...