CD-Laufwerk schließt nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von KobraKalle, 11.10.2005.

  1. KobraKalle

    KobraKalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Moin Leute, ich brauch mal dringend eure Hilfe!

    Ich hab folgendes Problem:

    Als ich vor 'ner Woche meinen G5 runtergefahren habe, hat der blöde Rechner einfach das CD-Laufwerk offen gelassen. Ich hab den dann wieder hochgefahren und ab dem Zeitpunkt ist's nun so, dass wenn man ne CD oder DVD einlegt er die einfach wieder nach zwei Sekunden ausspuckt!Das gleich passiert auch, wenn ich gar keine CD/DVD einlege! Wat mach ich denn jetzt???
    Ich muss nämlich dringend Filme schneiden, kann diese aber nicht auf DVD brennen!

    BITTE helft mir!

    Besten Dank schon mal!

    Schönen Abend noch und bis denn(is)
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Das Problem hatte letztens schon mal jemand. Da half nur der Laufwerkstausch.

    Grüße,
    Flo
     
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hört sich nach einem defekten Laufwerk an, viel kannst du da wohl nicht machen, außer das Laufwerk austauschen.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    versuch mal im Terminal folgenden Befehl:

    drutil tray close
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen