CD Laufwerk öffnen beim Apple PC

B

blaupowerli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin hier ganz neu und per Zufall auf dieses Forum gestossen.
Hoffe bin hier richtig. Habe ein Problem. Habe an einer neuen Arbeitsstelle einen Apple PC. Soweit klappt alles ganz gut. Nur die Apple Tastatur habe ich mit einer Windows Tastatur ausgetauscht, da ich viel schreiben muss und der Anschlag wei der Apple Tastatur sehr schwer war. Nun muss ich jedesmal wenn ich das Laufwerk öffnen muss, die Apple Tastatur wieder an PC anschliessen, da ich das CD Laufwerk mit meiner Windows Tastaur nicht aufbekommen.
Gibt es doch eine Möglichkeit, das Laufwerk mit der Windows Tastatur zu öffnen?
Danke für jede Hilfe.
blaupowerli
 
CD / DVD einfach auf den Papierkorb ziehen. Dann wird diese ausgeworfen....
 
zB die DVD/CD auf dem Desktop in den Papierkorb ziehen ;)
Oder im Finderfenster an der Seite, wo die Laufwerke/Bilder etc sind, is auch ein Auswurfsymbol
 
Und wenn keine drin ist und er es öffnen will?
 
Wenn Toast installiert ist, kann man mit der Eject-Schaltfläche neben dem Brenn-Button das Laufwerk öfnen..:kopfkratz:
 
Welches OSX ist denn überhaupt installiert? Vielleicht eine neue Apple-Tastatur?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,2 KB · Aufrufe: 227
Und wie bekomme ich das da hin eMac?
 
so.:)
ratschlag24.com/mac-os-x-menue-button-zum-auswerfen-der-cd-dvd-hinzufuegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jan2, haene, Quaoar und 5 andere
Und wie bekomme ich das da hin eMac?

standardmäßig ist das nicht drin und über die Systemsteuerung auch nicht so einfach zu machen (es gibt da nen Trick, nur weiß ich leider grad nicht, wie der geht :( ... Edit: jetzt weiß ich es wieder :D)

Aber: iTunes öffnen, dann kann man auch das Laufwerk öffnen ;)
 
Danke, und wenn der MacPro 2 Laufwerke hat, welches geht dann auf? :hehehe:
 
Musst du halt zwei Buttons einfügen.:D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei den Slot-in Laufwerken kann man die CD ja einfach einlegen, wenn keine drin ist und auswerfen geht über den Finder oder den Papierkorb.
Nicht Slot-in Laufwerke haben doch aber normalerweise einen eigenen Taster zum Öffnen und Schließen der Schublade.
Verbauen die bei den Mac Pros tatsächlich Sonderanfertigungen, bei denen das nicht so ist?

Ist eine ehrlich gemeinte Frage, ich hatte noch nie einen Mac Pro vor mir.
Denn wenn die normale Laufwerke verbauen, dann finde ich die beschriebenen Aktionen recht umständlich, nur um nicht auf einen mechanischen Taster drücken zu müssen.

Über das Festplattendienstprogramm kann man notfalls auch auswerfen, ich glaube die Möglichkeit wurde noch nicht genannt.
 
Warum schreibt eigentlich keiner, dass ein längerer Druck auf F12 normalerweise das Laufwerk öffnet?

Ist das neuerdings nicht mehr so?
:cool:
 
@bird

Das ist der Ratschlag-Tipp (die Anleitung gefällt mir), gab es übrigens schon immer.

Zumindest kenne ich es seit Jaguar, daher vermute ich, dass es schon immer Bestandteil von OSX war.
 
Zurück
Oben Unten