CD Laufwerk fährt auf bei Start / Neustart

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Starduster, 26.01.2004.

  1. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2002
    Hallo,
    leider finde ich über Suche nichts zu diesem Thema, habe aber schon mal etwas gelesen. Allerdings war es noch keine Lösung.
    Mein iBook = 500MHz, zwei USB, jetzt max RAM, 2001 (das erste weiße)
    Diese Problematik trat unter 9.0 bis 9.2.2 auf. Zwischenzeitlich manchmal auch nicht, aber meistens.
    Nach 10.2 ebenso, auch 10.3 und jetzt 10.3.2 ändert nichts daran.
    Unter Panther habe ich die HD neu formattiert, keine Extras außer den über "Software aktualisieren" installierten.
    Dann habe ich PowerMate von Griffin installiert. Aber dieses Problem war vorher schon da und passiert auch bei allen abgenommenen Steckern.

    Wer weiss etwas??
    Ist echt lästig,
    Gruss
    Tom
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Dein Posting im letzten Thread vom 14.10. klang doch ganz optimistisch:

     

    Ich glaube den Thread den du suchst war dieser hier: iBook Laufwerk öffnet sich von selbst

    Dort wurde als einzigste "Lösung" die Neuinstallation von Panther empfohlen.
     
  3. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2002
    Murphy was with me

    Hi HeckMeck
    und danke für die Antwort. Aber jetzt sitze ich hier und verschiebe alle Termine, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
    Murphy hat wieder zugeschlagen.
    Habe den Übeltäter gefunden. Ist eine optische Maus. Immer wenn die am USB war, trat dieser Fehler auf. Egal, ob direkt oder am Dr.Bott gHub.
    Und zwar öffnete das CD Laufwerk etwa 17sec nach dem Startgong (nach etwa 15sec kam der graue Schirm), und später das weiße MacOS X Fenster auf dem blauen Hintergrund.
    Da ich die Maus fast immer benutzte, dürfte ich mich genauso oft ärgern.
    Jetzt nehme ich die Maus mal für Windows XP. Mal sehn, ob die da auch Probleme macht.
    Gruß
    Tom
    :music

    Ps. : Die Daten
    Targus Model # PAUM003
    USB/PS2 optical mini mouse
    www.targus.com

    Benutze jetzt eine Acrox super optical mini mouse, ohne Probleme
     
Die Seite wird geladen...