CD kopieren, aber wie

mbw123

mbw123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Sorry ich weiß, die Frage ist doof, aber ich bin Neuling!

Ich habe eine Musik CD und will diese kopieren. Wie stell ich das am einfachsten an. Hab die tracks mal auf den Schreibtischkopiert und wollte dann brennen, dann reichte der Platz aber nicht aus auf der CD. Gleichgroße CD. Hmm.

Bin für schnelle Tipps dankbar. Das mit Alias und duplizieren hab ich noch nicht verstanden. wo ist der Unterschied? Habe Alias der CD erstellt und wollte diesen dann brennen, ging leider auch nicht!


Danke
 
hast du toast? dann kannst du die CD als image sichern und danach brennen.

ansonsten ripp sie nach itunes und wähle dort dann "Musik CD" zum brennen.

ww
 
Toast, ja in der Küche! Wo kann ich mir das runterladen! Das bei iTunes hab ich noch nicht verstanden. wäre um eine Erklärung dankbar!

Danke vorab!
 
die CD mit iTunes importieren. danach in den einstellungen von iTunes unter "Brennen" "Audio-CD" auswählen. eine playlist mit den songs der CD anlegen, rohling einlegen und auf Brennen klicken.

ww
 
mbw123 schrieb:
Toast, ja in der Küche! Wo kann ich mir das runterladen!
Toast kann man sich nicht einfach runterladen, das muss man kaufen. Alternativ kannst Du das Programm MissingMediaBurner verwenden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die Variante mit iTunes nutzen solltest, vergiss nicht, unter Menüleiste > Einstellungen > importieren, dass Format AIFF auszuwählen, damit die Musik nicht in ein anderes Format, z.B. AAC umgewandelt wird, also kein Qualitätsverlust erleidet.
 
Hi,

schau dir mal folgendes Tool an:

FireStarter

Kostet nichts und ist sehr gut geeignet um Daten zu brennen oder 1zu1 Kopien zu machen.

MfG
Fuero
 
Neue Frage

Hi,

und ich weiß nicht, wie ich "skip-Punkte" setze. Habe einen fertigen Mix auf einer CD von 55 min, der läuft durch ohne Pause, live von Plattenspielern gemixt und aufgenommen. Jetzt will ich das kopieren und eben skip-punkte auf die Kopie setzen. Sorry für die dumme Frage und danke im voraus.

Gruß,

M.
 
Am einfachsten wäre es wohl die CD als eine große Datei auf die Festplatte zu kopieren und sie dann mit Quicktime Pro in einzelne Dateien zu zerlegen. Diese kannst Du dann mit iTunes oder einem Brennprogramm als Audio CD brennen.
 
Zurück
Oben Unten