CD kommt nicht mehr raus...

M

mortoxa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,


hab seit samstag mein mac book pro 2,8 ghz und hab gestern ne cd reingeschoben um bilder auf der platte zu speichern jetzt kommt die einfach nicht mehr raus. ich klick zwar auf den ausgabeknopf aber da kommt nix.... brauche hilfe weiss jemand was ich tun kann bzw wie ich die cd wieder rausbekomm?

danke und gruss
 
Mit gedrückter Trackpadtaste starten.
 
du meinst neustart und dann die auswerftaste drücken? (sorry bin neu im mac geschäft und weiss grade nich was du mit trackpadtaste meinst
 
Wenn du eine Maus angeschlossen hast, kannst du auch die Maustaste gedrückt halten.
Trackpad ist das Ding unten, mit der du den Cursor bewegst. Durch Drücken kann man auch Klicken. :) Hat nix mit Mac zu tun, ist eine Laptop-Sache. ;)
 
Also neustart und trackpadtaste (hehe jetzt weiss ichs) was sollte da dann genau passieren?
 
Dann sollte die CD rauskommen.
 
da wird wärend des startens die cd ausgeworfen ;)
 
es hat geklappt.... Danke euch vielmals !!!!!! Ihr seit meine Helden des Tages !!!!!
 
mann kann einfach alt + auswerftaste drucken, muss aber nicht neustart ;-)
 
Ich wette das er die Auswerftaste einfach nicht lange genug gedrückt hat. Man muss ein paar sek gedrückt halten damit sich was tut. Ist extra damit man die Taste auch mal versehentlich treffen kann ohne das was passiert!
 
Ich verstehe trotzdem nicht, warum die neuen Macs einen Rohling nicht erkennen..das ist so, wie wenn ich ein neues Auto mit einem Kurbel anlassen muss.
Das Problem hatte ich auch mit einem MBP 2,53 GH. Ich finde das ist sehr traurig. Hat jemand eine bessere Lösung, als die Maus die ganze gedrückt halten zu müssen?
Ich wäre echt dankbar :)
 
Ich verstehe trotzdem nicht, warum die neuen Macs einen Rohling nicht erkennen..das ist so, wie wenn ich ein neues Auto mit einem Kurbel anlassen muss.