CD kommt nicht mehr raus...

M

mortoxa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,


hab seit samstag mein mac book pro 2,8 ghz und hab gestern ne cd reingeschoben um bilder auf der platte zu speichern jetzt kommt die einfach nicht mehr raus. ich klick zwar auf den ausgabeknopf aber da kommt nix.... brauche hilfe weiss jemand was ich tun kann bzw wie ich die cd wieder rausbekomm?

danke und gruss
 
Mit gedrückter Trackpadtaste starten.
 
du meinst neustart und dann die auswerftaste drücken? (sorry bin neu im mac geschäft und weiss grade nich was du mit trackpadtaste meinst
 
Wenn du eine Maus angeschlossen hast, kannst du auch die Maustaste gedrückt halten.
Trackpad ist das Ding unten, mit der du den Cursor bewegst. Durch Drücken kann man auch Klicken. :) Hat nix mit Mac zu tun, ist eine Laptop-Sache. ;)
 
Also neustart und trackpadtaste (hehe jetzt weiss ichs) was sollte da dann genau passieren?
 
Dann sollte die CD rauskommen.
 
da wird wärend des startens die cd ausgeworfen ;)
 
es hat geklappt.... Danke euch vielmals !!!!!! Ihr seit meine Helden des Tages !!!!!
 
mann kann einfach alt + auswerftaste drucken, muss aber nicht neustart ;-)
 
Ich wette das er die Auswerftaste einfach nicht lange genug gedrückt hat. Man muss ein paar sek gedrückt halten damit sich was tut. Ist extra damit man die Taste auch mal versehentlich treffen kann ohne das was passiert!
 
Ich verstehe trotzdem nicht, warum die neuen Macs einen Rohling nicht erkennen..das ist so, wie wenn ich ein neues Auto mit einem Kurbel anlassen muss.
Das Problem hatte ich auch mit einem MBP 2,53 GH. Ich finde das ist sehr traurig. Hat jemand eine bessere Lösung, als die Maus die ganze gedrückt halten zu müssen?
Ich wäre echt dankbar :)
 
Ich verstehe trotzdem nicht, warum die neuen Macs einen Rohling nicht erkennen..das ist so, wie wenn ich ein neues Auto mit einem Kurbel anlassen muss.
Das Problem hatte ich auch mit einem MBP 2,53 GH. Ich finde das ist sehr traurig. Hat jemand eine bessere Lösung, als die Maus die ganze gedrückt halten zu müssen?
Ich wäre echt dankbar :)

Vielleicht hast Du nur einfach Billig-Rohlinge gekauft, mit dem jedes Laufwerk Probleme hat (hätte).
Das auf den Mac zu schieben, wäre in diesem Fall, wohl nicht ganz richtig.
 
..das kann sein.welche Rohlinge empfiehlst du?
 
..das kann sein.welche Rohlinge empfiehlst du?

Ich kann da keine unparteiische Empfehlung geben. Persönlich sehr gute Erfahrungen habe ich mit Memorex-DVD+R-Rohlingen, Sky-DVDRW-Rohlingen und MegaBit-CD-Rohlingen gemacht.
Doch findest Du im Internet sicher problemlos etliche Tests von "NoName"- und "Markenrohlingen".
Hoffentlich sind mit anderen "Scheiben" dann Deine Probleme weg !

Allerdings gab es mit diesen Matshita-Laufwerken, die Apple so gerne verbaut, schon häufiger Probleme !!!!!!
Ich habe das Glück ein Hitachi zu haben.

Zusätzlich kannst Du aber auch noch das SuperDrive-Firmware-Update probieren, was Apple Anfang Dezember 2009 rausgebracht hat.

http://support.apple.com/kb/DL892

Zitat:

About SuperDrive Firmware Update 3.0
This update will eliminate the noise made by the optical disk drive during wake from sleep on your Mac. This update works with the following EFI updates:

iMac EFI Firmware Update 1.4
Mac mini EFI Firmware Update 1.2
MacBook EFI Firmware Update 1.4
MacBook Pro EFI Firmware Update 1.8

To complete the firmware update process, please follow the instructions in the updater application (/Applications/Utilities/SuperDrive Update.app). The updater will launch automatically when the installation is complete.

For detailed information about this update, please visit this website: About SuperDrive Firmware Update 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
..das ist nett. Ich danke Dir recht herzlich..ein Feedback kommt bald.

VG
 
Na, ich drücke die Daumen.
 
Update download gelungen, allerdings sagt mein Mac "Dieses Update ist für dieses Gerät nicht notwendig". Also nicht installiert. :rolleyes:
Bisjetzt habe ich mich noch nicht getraut, wieder einen Rohling reinzustecken und auszuprobieren, da aufwendig...führt aber anscheinend kein Weg dran vorbei.
Mein MBP ist gerade 1 Jahr geworden.Vielleicht liegt es am Snow Leo..?

Trotzdem, vielen Dank nochmal für den Link und die Konversation.

Beste Grüße aus OFR.
 
Mac schlafen legen und dann mit der Auswurftaste wecken wirft auch die CD aus ...
 
Zurück
Oben Unten