cd in Ordnung- MacBook nimmt sie nicht. hilfe!

R

racine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe eine CD aus dem Ausland bestellt und wollte diese gerne hören (also ne musik cd). lege sie ein und unter lautem jauchzen schmeißt das macbook sie wieder aus.
-Egal welche cd- alle funktionieren ansonsten( auch andere ausländische cds).
-die neue cd geht in dem macbook von meinem freund und auch in unserem imac im büro.
ich würde die cd aber gerne auch in mein itunes speichern. weiß jemand was ich machen soll? hab nix installiert was nicht auch auf den anderen macs vorhanden ist. keine abweichungen, sind sogar gleich alt. ich weiß nicht woran es liegen kann.

kann mir irgendwer helfen? saturn nimmt den nicht zurück bzw. schickt ihn auch nicht ein weil alles andere ja geht und die cd ja auch geht nur beides zusammen geht nicht! sende ich schlechte schwingungen aus?!

hilfe!
 
Wenn du doch nen anderen Mac hast, dann importier doch da die CD und kopiere die daten auf dein MacBook
 
Ich denke das du eventuell Codecs installieren must, geht über Terminal. Hat was mit sources.list zu tun.
Leider hab ich das genaue Vorgehen vergessen. Eventuell hilft aber der kleine Hinweis zum weiteren suchen!
 
Ich denke das du eventuell Codecs installieren must, geht über Terminal. Hat was mit sources.list zu tun.
Leider hab ich das genaue Vorgehen vergessen. Eventuell hilft aber der kleine Hinweis zum weiteren suchen!

@racine: Ist es wirklich eine reine Audio-CD oder eher eine Multimedia-CD?
 
@ racine: Hat die CD einen Kopierschutz?

Hinweis dazu müsste auf dem Cover/Booklet zu finden sein.


MfG, Peter
 
Hatte ich auch mal bei einer CD. Einfach in ein iTunes auf einem anderen Rechner importiert...dann das Verz. auf einen USB Stick und dann einfach bei meinem MAC ins Itunes geschubst...fertig.
 
Zurück
Oben Unten