CD IMAGE unter OS 9.2 um Laufwerk zu schonen??? (SIMs-CD)

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
Hallo Gemeinde!

Es muss doch eine Möglichkeit geben, ein Image von einer CD unter 9.2.2 anzulegen und zu mounten - um das Laufwerk zu schonen?

Hab mir dann doch mal ein Spiel gegönnt und zwar die Sims (nach 4 Jahren :)

Jetzt muss ich jedesmal um das spielen zu können die Cd einlegen...da mein nachträglich in mein Pismo eingebauter Brenner aber so schon macken macht und manchmal nicht will, ist das blöd und stresst schon...

ich hatte mal für rebirth, das auch immer die cd abfragen musste ein image gemacht bekommen, dass man mounten konnte, ich weiß nur nicht wie das geht...

Danke!
 
entweder mit toast oder mit apple diskcopy...
 
oh ich depp- welch logik - danke :rolleyes:
 
ja nix is, mit keiner dieser lösungen krieg ich das spiel zum laufen, will immer noch die cd im laufwerk haben :-(

was kann ich tun???
 
hi,
wenn du mit DiskCopy die CD als Image angelegt hast, mußt du sie vor Spielstart
natürlich mounten.
Sprich: Doppelklick auf das beispielsweise "SIMS.img".
Das mounten kann man i.d.R. kurz nach Start wieder abbrechen, weil man die zum spielen
benötigten Daten auch vorher auf die HD kopieren kann.
Das Mounten der .img-Datei ist dann eigentlich nur für den sogenannten CD-Key nötig.
Es erscheint danach das CD-Image der SIMS-CD auf dem Desktop.
Dann das Spiel von der HD starten.
 
*danke*

nur, er fragt, bzw, das spiel fragt immer noch nach der cd :-(

und dann rödelt es auch die ganze zeit weiter und greift drauf rum - das nervt und macht das laufwerk kaputt und das ist alles ausser leise - kann es sein, dass das mit den sims gar nicht geht?
 
[zitat=minus]
Du hast Toast?!
also für dich noch einmal:

1 Toast starten
2 Reiter "Kopie" wählen
3 Apfel-D (für "Als Image-Datei sichern")
4 Ablageort bestimmen und bestätigen
5 jetzt wird das Image erstellt
6 wenn's fertig ist, die Endung ".toast" entfernen SEHR WICHTIG
7 Apfel+I (information) und Häkchen bei "geschützt" machen

1 vor dem Starten des Spiels Image doppelklicken
2 Dann öffnet sich Toast
3 Auf den Button "Mounten" klicken
4 Toast beenden
5 Fertig und Spiel starten

Leider funktioniert das nicht bei allen Spielen
 
ich danke dir nochmal für die mühe - nur da es so nicht funzt, hatte ich den anderen thread eröffnet, da ich hoffte, es gibt noch eine andere möglichkeit außer image - ich werd jetzt noch ein bischen rumexperimentieren - ansonsten muss ich weiter solitär spielen - 3d is nämlich nix für mich :)
blieb nur sims - aber so unzumutbar [/wein]
 
Du musst dir einen Crack besorgen. Sollte unproblematisch sein, da du das Originalspiel ja besitzt :)
 
Hallo hertzblau.net,

das image muss natürlich "locked" sein. Also VOR dem mounten: blockieren.
wenn das auch nicht hilft, liegt das Problem darin dass weder disk-copy noch Toast dir ein Bit-für-Bit-image der Original-CD geliefert hat. Beide Programme kopieren nämlich nur Dokumente.

Ausweg(e):
1. besorg dir eine ältere Version von Toast, z.B. 3.5, und wähle dann die Option "SCSI-image". Aktiviere "blind transfers" und deaktiviere "Driver Descriptor Map" löschen. Alternativ könntest du die letzte Option auch aktivieren, einfach ausprobieren.

2. besorg dir Astarte CD-copy, vornehmlich Versión 2.0.1 oder 2.0.2, und erstelle damit eine bit-für-bit-Kopie. Wenn der Lesevorgang mit Fehler abgebrochen wird, in den Voreinstellungen "Lesefehler ignorieren" aktivieren und -wichtig- VOR dem nächsten Auslese-Versuch den entprechenden Log-File (in "preferences") LÖSCHEN.

In JEDEM Fall muss das erstellte image blockiert werden, BEVOR es gemountet wird. Viel erfolg!
 
Zurück
Oben Unten