CD gebrannt – nur im Computer abspielbar???

SonntagAbend

SonntagAbend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,
warum wollen gebrannte CDs (24x Brenngeschwindigkeit) durch Hi-Fi-Anlagen nicht abgespielt werden? Im Computer kann ich die CD problemlos abspielen; andere Geräte erkennen nur Nr. 1 und die Musik hat eine mehr als schlechte Qualität.
Weiß jemand die Antwort? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
SA
 
Wie brennst du denn deine CDs? CD Spieler können in der Regel nur "Audio CDs" oder in seltenen Fällen (meist Player in Autoradios) auch "MP3 CDs" abspielen. Das sind besondere Formate.
Du kannst nciht einfach deine lieder auf eine CD im Finder ziehen und Brennen drücken. Da erstellst du nämlich eine Daten CD, die eben nur von Computern gelesen werden kann.

Audio bzw. MP3-CDs brennt man am Mac (ohne Zusatzsoftware) eigentlich mit iTunes. Vorraussetzung ist natürlich, dass die Titel auch in iTunes importiert worden sind.
Für die Brenn-Optionen drückst du dann in iTunes bei angewählter Playliste unten Rechts auf den Brennen button. Dort kannst du dann alles weitere einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
Audio-CDs?
Brenn halt langsamer oder versuch mal einen anderen Rohlinghersteller...
Mit Markenware hat man meistens weniger Probleme...

Multisession geht z.B. auch nicht mit Audio-CD-Playern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend

Wozu extra Software? Mac-OSX bringt doch schon alles mit. Nimm einfach iTunes, pack die zu brennenden Lieder in eine Playliste und brenne diese dann als Audio CD, hatte bisher nie Probleme mit schnell-gebrannten, kann aber bei einigen Rohlingen Probleme machen. Nimm am besten "Markenrohlinge" Verbatim, Intenso, TDK etc.
 
Danke, es hat geklappt!
LG
SA
 
Auch ich kann das Programm BURN nur empfehlen! Keine einzige Audio-CD war bisher nicht abspielbar.
 
Zurück
Oben Unten