CD Fach geht beim starten auf

M

miro1803

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines schneeweissen imac g4 mit 17 Zoll und 800 MHZ.
Installiert ist 10.4. Tiger.
Ich habe alle aktuellen Updates durchgeführt und nun geht ständig beim ersten starten des Mac die CD Klappe auf.
Kann mir da einer helfen?

Zweites Problem, ich habe xbmc in der aktuellen Version und wollte damit eigentlich Filme schauen aber sofern ich einen Film anschaue stürzt es ab. Kann mir da vielleicht auch einer helfen?

Ich danke euch jetzt schon
 
G4, 800 MHz, Filme gucken? Das wird eine Quälerei.

Ist Deine XBMC-Version G4- und Tiger-fähig?
 
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Also mit vlc funktioniert das schauen ja auch ganz gut ;)

Was Deine Frage betrifft ich habe die Version 9.0 nnochwas für ppc gedownloadet und installiert

aber scheinbar haut da wirklich was mit xbmc nicht hin, da es auch auf meinem Mac Mini mit 1,42Ghz abstürzt :confused:
 
Hier läuft auf dem KüchenMac (G4 mit 1,42Ghz und Tiger) XBMC 9.0 tadellos.

Abstürze gab es nicht, Hänger schon. An denen war ich aber selbst schuld: unangepasste Skins benutzt -> XBMC startet und hängt.

Gruß, Gerhard
 
ok...das ja merkwürdig. Kann ja nur an meiner Version liegen.
Ich habe die XBMC_for_Mac-ppc-9.04.1-repack.dmg direkt von der xbmc Seite gezogen und auf beiden TIGER in der 1.4.11er Version.

Hast Du sonst mal nen Link wo Du Deine Version her hast?
 
Zurück
Oben Unten